Novalgin

22,66 

Novalgin rezeptfrei kaufen

Es handelt sich beim Medikament Novalgin um eine Wirkstoffkombination aus Paracetamol und Koffein. Dieses Medikament wird zur Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen, Muskelschmerzen und Schmerzen verwendet. Es wirkt, indem es die Freisetzung von chemischen Substanzen blockiert, die Schmerzen und Schwellungen verursachen.

Die Novalgin Tabletten können unterschiedliche Arten von Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und Durchfall verursachen. Vermeiden Sie die Einnahme dieses Medikaments, wenn Sie auf einen der Wirkstoffe oder anderen Inhaltsstoffe allergisch sind. Dieses Medikament kann Schwindel und Schläfrigkeit verursachen. Vermeiden Sie daher das Fahren von Fahrzeugen oder das Bedienen von Maschinen, wenn Sie sich nach der Einnahme dieses Arzneimittels schläfrig oder schwindlig fühlen.

Kostenfreie Lieferung am Folgetag:

Online Apotheke
Artikel: Novalgin Tabletten & Tropfen (Metamizol) 500 mg Kategorie:
Beschreibung

Beschreibung

Was genau ist Novalgin?

Novalgin Neutrale VerpackungDas Medikament Novalgin kann von Patienten eingenommen werden, die an unterschiedlichen Schmerzen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen leiden. Die Einnahme dieses Medikamentes gestaltet sich sehr einfach. Novalgin kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Der Arzt verschreibt Ihnen eine genaue Dosierung dieses Medikamentes. Vermeiden Sie es, mehr oder weniger als die empfohlene Dosis einzunehmen. Nehmen Sie dieses Medikament nicht länger als drei Tage ohne ärztliche Verschreibung ein. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Symptome anhalten.

Die Einnahme von Novalgin wird nicht empfohlen, wenn Sie Nierenprobleme im Zusammenhang mit der Einnahme von Schmerzmitteln oder schwere Leberprobleme haben. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie andere Erkrankungen haben und über Ihre laufende Medikation. Novalgin wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren empfohlen. Konsultieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme dieses Arzneimittels, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Wann sollte das Medikament Novalgin nicht eingenommen werden?

In einigen Fällen sollte das Medikament Novalgin nicht eingenommen werden. Wann Sie das Medikament zum Beispiel nicht einnehmen sollten, erfahren Sie jetzt:

Vermeiden Sie die Einnahme von Novalgin, wenn Sie darauf allergisch sind. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Symptome wie Hautausschlag, Juckreiz, Schwellungen oder auch Atemnot haben. In diesem Fall bedeutet dies, dass Sie eine allergische Reaktion haben.

Analgetische Nephropathie ist eine Erkrankung, die zu Nierenschäden aufgrund der langfristigen Einnahme von Schmerzmitteln führt. Die Einnahme von Novalgin wird nicht empfohlen, wenn Sie Nierenprobleme haben, die auf eine übermäßige Einnahme von Schmerzmitteln zurückzuführen sind. Wenn Sie bereits Nierenprobleme haben, sollten Sie vor der Einnahme des Arzneimittels Ihren Arzt befragen.

Die Einnahme von Novalgin wird ebenfalls nicht empfohlen, wenn Sie schwere Leberprobleme haben, da es zu weiteren Schäden an Ihrer Leber führen kann.

Preis Novalgin in Deutschland, Schweiz & Österreich

  • Novalgin 500 mg – € 22,66

Weitere Infos: Novalgin rezeptfrei

Welche Vorteile werden mir mit der Einnahme der Novalgin Tabletten geboten?

NovalginDas Medikament Novalgin bietet dem Anwender viele unterschiedliche Vorteile. Vor allem dann, wenn Sie dieses Medikament zur Behandlung von Kopfschmerzen einnehmen, können Sie von einer sehr schnellen Wirkungsweise profitieren.

Novalgin ist ein Schmerzmittel, das zur Behandlung von Kopfschmerzen und auch anderen Schmerzen eingesetzt wird. Es wirkt, indem es chemische Botenstoffe im Gehirn blockiert, die uns mitteilen, dass wir Schmerzen haben. Durch die Behandlung von Kopfschmerzen kann es Ihnen helfen, Ihren täglichen Aktivitäten nachzugehen und eine bessere Lebensqualität zu haben. Nehmen Sie Novalgin genau so ein, wie es Ihnen vom Arzt verschrieben wurde. Nehmen Sie auf keinen Fall mehr als die vorgeschrieben Dosierung ein, denn sonst kann es auch zu Nebenwirkungen kommen. Generell empfiehlt es sich, wenn Sie dieses Schmerzmittel in einer geringen Dosierung einnehmen, und dies nur über einen kurzen Zeitraum.

Können bei der Einnahme der Novalgin Tabletten auch Nebenwirkungen entstehen?

Die meisten Nebenwirkungen, die durch die Einnahme der Novalgin Tabletten entstehen können, sind sehr mild und verschwinden auch wieder von selbst. Das bedeutet, dass hier nicht dringend ein Arzt kontaktiert werden muss. Sollten Sie sich jedoch Sorgen machen oder die Nebenwirkungen verschlimmern sich, ist es sinnvoll, wenn Sie sich an eine Ärztin, Arzt oder Apotheker wenden. Mögliche Nebenwirkungen der Novalgin Tabletten können sein:

  • Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Schlafen)
  • Nervosität
  • Gereiztheit
  • Unruhe

Wie muss ich das Medikament Novalgin genau anwenden?

Generell gestaltet sich die Einnahme der Novalgin Tabletten als sehr einfach. Wie Sie bereits erkennen können, ist dieses Medikament in Form von Tabletten erhältlich. Die Tabletten müssen dabei einfach oral eingenommen werden. Im Bereich der Dosierung ist es wichtig, dass Sie sich immer an die Vorschriften des Arztes halten. Schlucken Sie die Novalgin Tabletten immer im Ganzen. Kauen, zerdrücken oder zerbrechen Sie diese Tabletten auf keinen Fall, denn die Wirkungsweise kann sonst beeinträchtigt werden. Novalgin kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Es empfiehlt sich, wenn Sie die Tabletten immer zu einer gleichen Tageszeit anwenden, um schnell Erfolg von der Wirkungsweise zu haben.

Vermeiden Sie Novalgin mit Koffein und Schokolade sowie koffein- und schokoladehaltige Lebensmittel wie Teeblätter, Kakaobohnen.

Die Wirkung von Novalgin

Novalgin NU Tablette ist eine Kombination aus zwei Arzneimitteln: Koffein und Paracetamol. Koffein verengt die Blutgefäße im Gehirn, um Kopfschmerzen zu lindern. Paracetamol ist ein Analgetikum (Schmerzmittel), das die Freisetzung bestimmter chemischer Botenstoffe blockiert, die Schmerzen verursachen. Zusammen lindern sie die Kopfschmerzen wirksam.

Novalgin Packungsbeilage

Das sollten Sie vor der Einnahme von Novalgin ebenfalls wissen

Bevor Sie mit der Einnahme von Novalgin beginnen, ist es ebenfalls wichtig, einige unterschiedliche Dinge zu wissen. Welche das sind, erfahren Sie jetzt:

  • Schwangerschaft: Novalgin sollte während der Schwangerschaft auf Empfehlung Ihres Arztes eingenommen werden. Wenden Sie sich unbedingt an einen Arzt, falls Sie schwanger sind, oder schwanger werden möchten.
  • Stillen: Novalgin sollten während der Stillzeit auf Empfehlung Ihres Arztes eingenommen werden.
  • Novalgin kann bei manchen Menschen Schläfrigkeit oder Schwindelgefühl hervorrufen. Wenn Sie solche Nebenwirkungen verspüren, sollten Sie nach der Einnahme dieses Arzneimittels kein Fahrzeug führen oder schwere Maschinen bedienen.
  • Lebererkrankung: Novalgin wird in Ihrer Leber abgebaut. Wenn Sie bereits Leberprobleme haben, informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen, da es Ihre Leber weiter schädigen kann.
  • Chronische Unterernährung: Novalgin sollte mit äußerster Vorsicht eingenommen werden, wenn Sie unterernährt sind (Mangel an angemessener Ernährung im Körper), da dies das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Ihr Arzt kann eine Dosisanpassung in Abhängigkeit von Ihrem Körpergewicht empfehlen.
  • Anwendung bei Kindern: Novalgin wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren empfohlen, da die Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit nicht klinisch gesichert sind.
  • Nierenerkrankung: Das Medikament Novalgin wird über die Nieren ausgeschieden. Daher sollten Sie dieses Arzneimittel mit Vorsicht anwenden, wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, da dies die Anreicherung des Arzneimittels in Ihrem Körper erhöhen kann. Dies kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Ihr Arzt kann die Dosis anpassen oder ein anderes geeignetes Arzneimittel vorschlagen, falls erforderlich.
  • Koffeineinnahme: Es wird empfohlen, während der Behandlung mit Novalgin eine hohe Zufuhr von Koffein (Kaffee, Tee usw.) zu vermeiden, da ein erhöhtes Risiko für schwere Nebenwirkungen besteht.
  • Krampfanfälle: Krampfanfälle sind eine Störung, bei der die Gehirnaktivität abnormal wird, was zu abnormalen Zuckungen des Körpers führt. Novalgin sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Sie Krampfanfälle haben, da dieses Medikament das Risiko von Krampfanfällen weiter erhöhen kann.

Weitere Infos