Beschreibung
Was ist Ebrantil?
Das Medikament Ebrantil wird angewendet, wenn Sie einen zu hohen Blutdruck haben. Es wird sozusagen angewendet, um den Blutdruck zu senken. Das Medikament sorgt dafür, dass die Blutgefäße erweitert werden, dadurch wird auch automatisch der Blutdruck gesenkt. Im Allgemeinen wird dieses Medikament angewendet, damit der Bluthochdruck wieder gesenkt werden kann.
Ebrantil ist in Deutschland nur auf Rezept erhältlich, da dieses Medikament verschreibungspflichtig ist. Lassen Sie sich das Rezept für das Medikament Ebrantil direkt von einem Online Arzt ausstellen.
Wie muss ich das Medikament Ebrantil dosieren?
Das Medikament Ebrantil sollte von Ihnen genau so angewendet werden, wie es Ihnen vom Arzt vorgeschrieben wurde. Sollten Sie sich nicht sicher sein, dass wenden Sie sich in diesem Bereich noch einmal an einen Arzt. In der Regel bieten sich diese Dosierungsvorschriften an:
- Wenn Sie dieses Medikament zur Blutdrucksenkung anwenden möchten, dann müssen Sie in der Regel Ebrantil 30 mg zweimal am Tag anwenden.
- Wenn Sie sich eine schnelle Blutdrucksenkung wünschen, dann besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ebrantil 60 mg zweimal am Tag anwenden.
- Es ist möglich, dass die Dosierung genau Ihren Bedürfnissen angepasst wird. Die Erhaltungstherapie beträgt in den meisten Fällen 60 mg oder 180 mg des Wirkstoffes. Die Gesamtmenge kann dabei immer auf 2 Einzelgaben aufgeteilt werden.
- Sollten Sie zum Beispiel an einer Leberfunktionsstörung leiden, dann kann es möglich sein, dass die Dosierung vom Arzt verringert wird.
- Sollten Sie an einer schweren oder mäßigen Nierenfunktionsstörung leiden, dann ist es ebenfalls möglich, dass vom Arzt die Dosierung verringert wird. Dies gilt auch bei älteren Patienten.
Wie lange muss ich das Medikament Ebrantil anwenden?
Wie lange Sie das Medikament Ebrantil anwenden müssen, entscheidet ebenfalls Ihr Arzt. In der Regel wird von Ärzten eine Langzeitbehandlung empfohlen. Sollten Sie während der Anwendung feststellen, dass dieses Medikament bei Ihnen nicht so gut wirkt, zu schwach ist, dann wenden Sie sich auch hier an einen Arzt und informieren Sie sich darüber. Sollten Sie sich nach der Anwendung mit Ebrantil besser fühlen, ist es wichtig, dass Sie die Anwendung auf keinen Fall abbrechen. Nehmen Sie das Medikament genau so lange ein, wie es Ihnen auch von Ihrem Arzt vorgeschrieben wurde.
Wie sollte ich das Medikament Ebrantil genau anwenden?
Ebrantil ist in Hartkapseln erhältlich. Dieses Medikament müssen Sie immer mit einem Glas Wasser anwenden, damit eine perfekte Wirkung erreicht werden kann. Nehmen Sie die Hartkapseln außerdem im Ganzen ein. Sollten die Kapseln zum Beispiel vor der Anwendung zerkaut werden, dann kann die Wirkung hier ebenfalls beeinflusst werden. In der Regel müssen Sie am Tag 2 Kapseln anwenden. Ihr Arzt wird dabei entscheiden, ob Sie für die Anwendung von Ebrantil 30 mg oder Ebrantil 60 mg geeignet sind. Es empfiehlt sich, wenn Sie eine Kapsel morgens und die andere Kapsel abends anwenden.
Welche Nebenwirkungen können durch die Anwendung von Ebrantil auftreten?
Wie es bei anderen Arzneimitteln auch möglich ist, kann es auch bei der Anwendung von Ebrantil der Fall sein, dass Nebenwirkungen auftreten. Diese müssen jedoch nicht bei allen Anwendern auftreten. In der Regel kommt es nur selten vor, dass Patienten, die Ebrantil anwenden zur gleichen Zeit auch an Nebenwirkungen leiden. Wir haben für Sie die Nebenwirkungen zusammengefasst, die am häufigsten bei Patienten auftreten:
- Schwindel, Kopfschmerzen
- Herzerkrankungen
- Herzklopfen
- Gefäßerkrankungen
- Blutdruckabfall beim Lagewechsel
- Übelkeit
- Erbrechen, Durchfall
- Mundtrockenheit
- Allergische Reaktionen
Wie bereits erwähnt, treten diese Nebenwirkungen nicht bei allen Patienten auf. Sollten Sie an Nebenwirkungen leiden, die sich verschlimmern, dann sollten Sie sich an einen Arzt wenden.
Wann darf ich das Medikament Ebrantil nicht anwenden?
Sollten Sie an einer Überempfindlichkeit gegen der Wirkstoff Urapidil haben, dann sind Sie von der Anwendung des Medikamentes Ebrantil ausgeschlossen. Auch bei einer Verengung der Aorta darf das Arzneimittel Ebrantil nicht angewendet werden.
Wenn Sie unter einer Herzschwäche leiden, dann gilt es, dass Sie sich bei Ihrem Arzt informieren, ob die Anwendung von Ebrantil bei Ihnen auch sicher ist. Ebenfalls sollten Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie darunter leiden:
- Lungenembolie
- Leberfunktionsstörungen
- Nierenfunktionsstörung
Ebenfalls empfiehlt sich das Medikament nicht für Patienten ab einem Alter von 75 Jahren. Auch hier gilt es, dass Sie sich von Ihrem Arzt genau beraten lassen.
Des Weiteren sollten Sie wissen, dass das Medikament Ebrantil auch Wechselwirkungen mit sich bringen kann. Sollten Sie zum Beispiel zur gleichen Zeit Cimetidin, einnehmen, kann es zu Wechselwirkungen kommen.
Wann bietet sich die Anwendung von Ebrantil an?
Das Medikament Ebrantil weist den Wirkstoff Urapidil auf. In der Regel liegt die Dosierung bei 30 mg, zweimal am Tag. Es kann jedoch auch der Fall sein, dass Ihnen der Arzt Ebrantil 60 mg verschreibt. In der Regel wird Ebrantil dann von Ärzten verschrieben, wenn Patienten unter einen zu hohen Blutdruck leiden. Mittlerweile leiden immer mehr Menschen an einem zu hohen Blutdruck, auch allein in Deutschland sind mehrere Millionen Menschen davon betroffen. Viele Menschen bemerken den zu hohen Blutdruck zuerst gar nicht. Jedoch können Sie auf unterschiedliche Symptome achten, wenn Sie herausfinden möchten, ob Sie an einem zu hohen Blutdruck leiden. Es gibt zum Beispiel viele Menschen, die an einem zu hohen Blutdruck aufgrund von Stress leiden. Doch auch eine ungesunde Ernährung kann dafür verantwortlich sein. Des Weiteren können bestimmte Vorerkrankungen für einen zu hohen Blutdruck verantwortlich sein. Wir haben für Sie in paar dieser Symptome zusammengefasst:
- Übelkeit und Schwindel
- Schlafstörungen
- Probleme mit dem Atmen bei einer körperlichen Belastung
- Innere Unruhe oder Nervosität
- Unwohlsein
Die Beschwerden können ganz individuell bei Patienten auftreten. Wichtig ist es dabei immer, dass Sie sich an einen Arzt wenden, wenn Sie denken, dass Sie vielleicht einen zu hohen Blutdruck haben. Es ist nämlich wichtig, dass dieser so schnell wie möglich behandelt werden, denn es kann sonst auch zu Folgeerkrankungen kommen. Sollten Sie unter einen oder sogar mehreren oben beschriebenen Symptomen leiden, dann sollten Sie dies unbedingt ernst nehmen.
Sie erhalten das Medikament in Form von Hartkapseln. Es handelt sich dabei um ein Medikament, das in der Anwendung sehr einfach ist und aus diesem Grund auch sehr beliebt bei Patienten zur Einnahme ist. Sie müssen die Kapseln nur mit einem Glas Wasser schlucken.
Wie sollte ich Ebrantil lagern?
Bei Ebrantil handelt es sich um ein sehr stark wirksames Arzneimittel. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass dieses Medikament immer kühl und trocken gelagert wird. Achten Sie dabei darauf, dass das Medikament nicht von Kindern erreichbar ist. Ebenfalls sollten die Tabletten immer von einer direkten Sonneneinstrahlung geschützt werden. Es kann durch direkte Sonneneinstrahlung der Fall sein, dass sich der Wirkungseffekt dieses Medikamentes verändert. Achten Sie des Weiteren immer auf das Haltbarkeitsdatum des Medikamentes. Sollte dieses bereits abgelaufen sein, dann dürfen Sie das Medikament Ebrantil auf keinen Fall weiter anwenden.
Wo kann ich Ebrantil kaufen?
Sie können Ebrantil in der Online Apotheke bestellen. Hier stehen Ihnen mehrere unterschiedliche Dosierungen zur Verfügung. Sie können in der Online Apotheke Ebrantil 30 mg oder Ebrantil 60 mg kaufen. Sie benötigen dafür immer ein passendes Rezept. Sie können sich ein E-Rezept von einem Arzt direkt in der Versandapotheke ausstellen lassen. So können Sie das Medikament schnell und einfach aus der Online Apotheke zu sich nach Hause bestellen.