Beschreibung
Was ist Atacand und wofür kann ich es anwenden?
Atacand ist ein Medikament zur Blutdrucksenkung. Es enthält den sogenannten Wirkstoff Candesartancilexetil. Sollten Sie an Hypertonie (Bluthochdruck) leiden, dann bietet sich hier Atacand hervorragend zur Einnahme an. Das Medikament kann sowohl an Erwachsenen als auch an Kindern verschrieben werden, sollten diese zum Beispiel von einem zu hohen Bluthochdruck betroffen sein. Doch wird Atacand auch an Erwachsene verschrieben, wenn diese an Herzmuskelschwäche leiden. Atacand sorgt dafür, dass spezifisch körpereigene Bindungsstellen blockiert werden. So werden die Blutgefäße erweitert, wodurch zur gleichen Zeit auch der Blutdruck gesenkt werden kann. Ebenfalls wird dadurch die Leistung des Herzens verbessert. Es ist ebenfalls möglich, dass Ihnen der Arzt das Medikament Atacand zusammen mit einem anderen Medikament verschreibt.
Das Arzneimittel Atacand kann nur zusammen mit einem Rezept in der Online Apotheke gekauft werden. Wählen Sie die Online Behandlung, um ein Rezept von einem Online Arzt ausgestellt zu bekommen.
Worauf muss ich vor der Anwendung von Atacand achten?
Bevor Sie Atacand anwenden, sollten Sie einige wichtige Dinge beachten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an einer Leber- oder Nierenerkrankung leiden. Sollten Sie gewisse Blutverdünner anwenden, dann ist es ebenfalls sehr wichtig, dass Ihr Arzt darüber informiert wird.
Vorsichtig müssen Sie vor allem bei einer Herzklappenerkrankung sein. Des Weiteren müssen Sie Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin auch mitteilen, wenn Sie andere Medikamente zur gleichen Zeit mit Atacand anwenden, die zur Behandlung von Bluthochdruck geeignet sind. Ebenfalls sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren, wenn Sie Kaliummittel anwenden, denn diese können wiederum die Werte des Kaliums in Ihrem Blut erhöhen. Sollten Sie regelmäßig Schmerzmittel anwenden, die zum Beispiel zur Behandlung von rheumatischen Beschwerden verschrieben worden sind, dann sollten Sie Ihren Arzt ebenfalls darüber informieren. In manchen Fällen ist es möglich, dass Ihnen Atacand nicht verschrieben werden kann, da es sich mit anderen Medikamenten nicht verträgt. In diesem Fall kann Ihnen der Arzt jedoch ein anderes Medikament zur Blutdrucksenkung verschreiben.
Ebenfalls sollten Sie Ihren Arzt mitteilen:
- wenn Sie unter bestimmten Krankheiten leiden
- wenn Sie bereits einmal auf ein gewisses Medikament oder einen bestimmten Wirkstoff allergisch reagiert haben
- wenn Sie andere Medikament zu sich nehmen oder vor Kurzem zu sich genommen haben
- informieren Sie Ihren Arzt auch darüber, ob Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden
Kann ich Atacand in der Schwangerschaft anwenden?
Sollten Sie schwanger sein, oder eine Schwangerschaft planen, dann sind Sie von der Anwendung des Medikamentes Atacand ausgeschlossen. Das Gleiche gilt auch, wenn Sie sich in der Stillzeit befinden. In diesen Situationen dürfen Sie das Medikament nicht einnehmen, da das Kind geschädigt werden kann. Sollten Sie Atacand bereits anwenden und Sie haben erfahren, dass Sie schwanger sind, dann wenden Sie sich direkt an einen Arzt. Die Einnahme des Medikamentes muss in diesem Fall sofort abgebrochen werden.
Wie muss das Medikament Atacand angewendet werden?
Ihr Arzt wird nach einer Kontrolle genau entscheiden, wie Sie das Medikament anwenden müssen und welche Wirkstärke die Passende für Sie ist. Ebenfalls ist es wichtig, dass Sie sich während der Behandlung regelmäßig einer Kontrolle bei Ihrem Arzt unterziehen. Es besteht natürlich auch die Option, dass Sie sich an einen Arzt in der Versandapotheke wenden.
Sie müssen das Medikament Atacand jeden Tag anwenden. Am besten ist es, wenn das Arzneimittel zur gleichen Zeit eingenommen wird, damit Sie es nicht vergessen. Atacand muss von Ihnen genau so eingenommen werden, wie es Ihnen vom Arzt verschrieben wurde. Zwar finden Sie auch in der Packungsbeilage des Medikamentes viele Anwendungs-Informationen. Doch kann die Anwendung als auch die Dosierung individuell ausfallen und muss in manchen Fällen später auch angepasst werden.
Sie können das Medikament Atacand unabhängig der Mahlzeiten anwenden. Damit Sie die Einnahme nicht vergessen, nehmen Sie am besten immer morgen eine Tablette direkt nach dem Aufstehen zu sich.
Wie anwenden bei Bluthochdruck bei Erwachsenen?
Wenn Sie Atacand anwenden möchten, da Sie unter Bluthochdruck leiden, dann empfiehlt sich hier eine Dosierung von 8 mg jeden Tag. Es ist möglich, dass der Arzt die Dosierung anschließend auf 16 mg erhöht. Sollte der Blutdruck nach der Anwendung von Atacand 16 mg nach 4 Wochen nicht gesunken sein, dann ist es möglich, dass Ihnen der Arzt eine Dosierung von 32 mg täglich verschreiben wird. Erhöhen Sie die Dosis nicht von selbst, dies kann zu starken Nebenwirkungen führen.
Auch bei Kindern kann das Medikament Atacand angewendet werden, sollten diese an Bluthochdruck leiden. Ebenfalls wird der Arzt in diesem Fall eine genaue Dosierung festlegen. Sollten Kinder die Tablette nicht schlucken können, dann ist es möglich, dass Sie die Tablette suspendieren. Ihr Arzt kann Ihnen ein Rezept für eine zubereitete Suspension verschreiben.
Wie anwenden bei Herzinsuffizienz bei Erwachsenen?
Sollten Sie Atacand zur Behandlung einer Herzinsuffizienz anwenden, dann beträgt die durchschnittliche Dosierung hier 4 mg täglich. Sie müssen die Tablette einmal am Tag anwenden. Die Dosierung wird während den ersten Wochen der Anwendung erhöht werden, bis Sie eine maximale Dosierung von 32 mg erreicht haben. Der langsame Dosierungsanstieg dient dazu, dass so Nebenwirkungen vermindert werden können, da der Körper die Möglichkeit hat, sich langsam an den Wirkstoff zu gewöhnen. Die ärztliche Verschreibung sollte von Ihnen während der Anwendung immer genau befolgt werden und achten Sie darauf, dass Sie die Dosis nicht erhöhen oder zu viel davon anwenden, denn auch in solch einem Fall, besteht die Möglichkeit, dass Nebenwirkungen auftreten.
Welche Nebenwirkungen können bei Atacand auftreten?
Wie es bei allen Medikamenten der Fall ist, ist es auch möglich, dass es bei der Anwendung von Atacand zu unterschiedlichen Nebenwirkungen kommt. Diese können entweder mild oder schwerwiegend sein. Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Es können zwar Nebenwirkungen auftreten, doch bedeutet das nicht, dass alle Patienten, die Atacand anwenden, an Nebenwirkungen leiden. In der Regel leiden nur weniger Patienten an Nebenwirkungen, die Atacand anwenden. Es können folgende Nebenwirkungen bei der Anwendung von Atacand auftreten:
- Atemwegsinfektionen
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Benommenheit
- Rückenschmerzen
- Niedriger Blutdruck
Wir haben für Sie nur einige häufige Nebenwirkungen aufgelistet. In der Packungsbeilage können Sie alle Nebenwirkungen nachlesen, die bei der Anwendung von Atacand auftreten können.
Wo kann ich Atacand kaufen?
Sie können das Arzneimittel Atacand direkt in einer Online Apotheke zu sich nach Hause bestellen. Damit Sie auch ein Rezept vorweisen können, müssen Sie sich online zuerst für einen Online Behandlung entscheiden, welche Ihnen ebenfalls von den unterschiedlichen Online Apotheken angeboten wird. Bei dieser Online Behandlung erhalten Sie einen Gesundheitsfragebogen, welchen Sie vollständig und vor allem auch wahrheitsgemäß ausfüllen müssen. Anschließend wird der Fragebogen von einem Arzt geprüft. Er stellt Ihnen in der Regel danach auch direkt ein Rezept aus. Das Rezept kann dann von Ihnen in der Versandapotheke eingelöst werden. Es dauert 1 bis 2 Tage bis Sie Atacand zu Hause erhalten.