Beschreibung
Wo kann ich Aprovel kaufen?
Sie haben die Option, dass Sie Aprovel direkt in einer Online Apotheke kaufen können. Sie müssen sich dafür nur für eine Online Behandlung entscheiden. Diese wird Ihnen direkt von einem zertifizierten Arzt angeboten, der in der Versandapotheke tätig ist. Sie müssen einen Gesundheitsfragenbogen ausfüllen, welcher Ihnen ebenfalls vom Arzt zur Verfügung gestellt wird. Ihr behandelnder Arzt wird anschließend Ihre Antworten genau prüfen. Sollte es keine Rückfragen geben, kann Ihnen der Arzt direkt online das Rezept ausstellen. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Rezept, welches Sie direkt online in der Online Apotheke einlösen können. In der Regel werden die Medikamente aus der Online Apotheke zwischen 24 und 48 Stunden versendet.
Worum handelt es sich bei Aprovel und wann kann es angewendet werden?
Das Arzneimittel Aprovel gehört sich der Arzneimittelgruppe der Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten an. Es handelt sich dabei um eine körpereigene Substanz, welche sich direkt an den Rezeptoren bindet, die sich in den Blutgefäßen befinden. Dabei kommt es zu einer Gefäßverengung. Letztendlich bedeutet das, dass es zu einem Anstieg des Blutdrucks kommt.
Bei der Einnahme des Medikamentes Aprovel wird verhindert, dass diese Rezeptoren gebunden werden. Der Wirkstoff im Medikament sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße entspannen. Zur gleichen Zeit kommt es somit zu einer Blutdruck-Senkung.
Wenn Sie eine schlechte Nierenfunktion haben, dann sorgt das Medikament Aprovel dafür, dass diese Verschlechterung verlangsamt wird. Doch dürfen Sie das Medikament nur dann anwenden, wenn Sie zur gleichen Zeit entweder an Diabetes Typ 2 oder an einem zu hohen Blutdruck leiden. Das Medikament wird dafür bei erwachsenen Patienten angewendet:
- Das Medikament wird angewendet, um einen zu hohen Blutdruck zu behandeln.
- Aprovel kann als schützend für Ihre Niere angewendet werden, wenn Sie Diabetes Typ 2 oder einen zu hohen Blutdruck haben.
Wie muss Aprovel angewendet werden?
Vor der Anwendung müssen Sie sich bei einem Arzt informieren, wie Sie dieses Medikament genau einnehmen müssen. Dieser wird Ihnen vorschreiben, wie Sie es einnehmen müssen und an welche Dosierung Sie sich halten müssen.
Das Medikament Aprovel muss immer im Ganzen eingenommen werden. Nehmen Sie es am besten mit einem Glas Wasser ein und schlucken Sie die Tablette im Ganzen, ohne zu zerkauen, hinunter.
Auch wird Ihnen der behandelnde Arzt vorschreiben, über welchen Zeitraum Sie Aprovel anwenden müssen. Hier kommt es im Allgemeinen auf Ihre Beschwerden darauf an und wie gut Sie das Medikament vertragen.
Wie muss ich mich bei einer Überdosierung oder vergessenen Einnahme verhalten?
Es kann aus Versehen immer wieder vorkommen, dass zu viel des Medikamentes Aprovel eingenommen wird. In diesem Fall kann es zu Nebenwirkungen kommen, wie zum Beispiel zu einem niedrigen Puls, zu einer erhöhten Herzfrequenz oder zu einem niedrigen Blutdruck. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie zu viel des Medikamentes Aprovel eingenommen haben, dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich direkt an einen Arzt wenden.
Sollten Sie einmal eine Dosierung vergessen haben, müssen Sie sich darüber keine großen Sorgen machen. Warten Sie einfach auf die nächste Dosierung und setzen Sie die Anwendung ganz normal fort. Nehmen Sie bei einer vergessenen Dosierung nicht eine doppelte Dosierung des Medikamentes Aprovel ein, auch dies kann zu starken Nebenwirkungen und Risiken führen.
Sollten Kinder oder ältere Menschen Aprovel anwenden, dann ist es hier besonders wichtig, dass darauf geachtet wird, dass immer die richtige Dosierung angewendet wird. Sollten Sie sich nicht sicher sein, dann besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Sie sich im Zweifelsfall an einen Arzt oder Apotheker in Ihrer Umgebung wenden. Wie bereits erwähnt, stehen Ihnen auch die Online Ärzte in der Versandapotheke bei Fragen zur Medikamenten-Anwendung jederzeit zur Verfügung.
Sollten Sie von Ihrem Arzt keine genauen Vorschriften erhalten haben, dann können Sie sich auch an die Angaben halten, die Sie in der Packungsbeilage vorfinden. Jedoch wird die Dosierung immer individuell bestimmt, wodurch es sinnvoll ist, sich immer an einen Arzt zu wenden.
Wie muss Aprovel dosiert werden?
Auch die Dosierung wird Ihnen von Ihrem Arzt genau vorgeschrieben werden. Zwar finden Sie ebenfalls in der Packungsbeilage unterschiedliche Vorschriften zur Dosierung vor, doch auch diese kann von Patient zu Patient immer etwas abweichen. Lassen Sie Ihren Arzt individuell bestimmen, welche Dosierung sich für Sie am besten eignet und golfen Sie die Anwendung des Arztes genau. Während der Anwendung kann es auch vorkommen, dass die Dosierung von Aprovel erhöht wird. Auch dies wird von Ihrem Arzt bestimmt werden.
Damit die einzelnen Dosierungsschritte genau bestimmt werden können, steht Ihnen das Medikament in mehreren unterschiedlichen Stärken zur Verfügung.
Abhängig von Ihren Beschwerden, wird Aprovel meistens wie folgt verschrieben:
- Bluthochdruck:
Erwachsene müssen 1 Tablette 1-mal täglich einnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Medikament mit oder ohne eine Mahlzeit anwenden. Die höchste Dosierung bei der Behandlung von Bluthochdruck beträgt 2 Tabletten pro Tag. Die Dosierung darf nur unter Aufsicht des Arztes von einer Tablette auf zwei Tabletten erhöht werden.
- Nierenkomplikationen bei Diabetes Typ 2:
Erwachsene müssen 1 Tablette 1-mal täglich einnehmen. Auch hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie das Medikament Aprovel mit oder ohne eine Mahlzeit anwenden.
- Ältere Patienten:
Sprechen Sie die Dosierung genau mit Ihrem Arzt ab. Es ist möglich, dass bei geschwächten oder älteren Patienten die Dosierung von Aprovel verringert wird. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass der Dosierungsabstand verlängert wird.
Wann darf ich Aprovel nicht anwenden?
Sollten Sie unter Bluthochdruck leiden, bedeutet dies nicht zur gleichen Zeit, dass Sie Aprovel einnehmen dürfen. In manchen Fällen sind Patienten von der Anwendung ausgeschlossen. Finden Sie vor der Anwendung unbedingt heraus, ob Sie allergisch gegen einen der Wirkstoff sind, sollte dies nämlich der Fall sein, dann dürfen Sie Aprovel nicht anwenden. Des Weiteren dürfen Sie Aprovel nicht anwenden, wenn Sie
- an einer koronaren Herzkrankheit leiden. Es handelt sich dabei um eine Durchblutungsstörung des Herzmuskels.
- an Herzmuskelerkrankungen leiden.
- unter einer Verengung der Herzklappe leiden.
- von Herzschwäche betroffen sind.
- eine Verengung der Nierenarterie haben und die Niere nicht richtig durchblutet werden kann.
Es gibt weitere Situationen, in welchen Sie das Medikament nicht anwenden dürfen. In diesem Fall ist es sinnvoll, wenn Sie die Packungsbeilage genau durchlesen. Sollten Sie an Beschwerden leiden, dann sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Dieser wird die Entscheidung treffen, ob Sie für die Anwendung von Aprovel geeignet sind.
Kann ich Aprovel in der Schwangerschaft oder Stillzeit anwenden?
Sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit wird von der Anwendung des Medikamentes Aprovel abgeraten. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, ob Sie das Medikament anwenden dürfen, erkundigen Sie sich bei einem Arzt.
Sollten Sie an Bluthochdruck leiden, wenden Sie sich direkt an einen Online Arzt aus der Versandapotheke. Dieser kann Ihnen eine Online Behandlung anbieten, nach welcher er Ihnen das passende Rezept für Aprovel verschreiben kann.