Startseite / Adipositas / Wegovy / Wegovy Alternative
Wegovy Alternative – welche gibt es?
Das Medikament Wegovy ist seit Juli auch in Deutschland erhältlich und kann Ihnen bei der Unterstützung der Gewichtsreduktion helfen. Es gibt bereits zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt, die es geschafft haben, mit Wegovy an Gewicht zu verlieren. Wenn Sie bereits ein wenig über das Medikament recherchiert haben, dann werden Sie mit Sicherheit auch rausgefunden haben, dass dieses Medikament vor allem in Amerika bereits Schlagzeilen gemacht hat. Auch viele Stars und Sternchen konnten mit diesem Medikament bereits jede Menge an Gewicht verlieren und haben auch offen darüber geredet.
Was genau ist Wegovy?
Wegovy ist ein Medikament zur Gewichtsreduzierung. Es wird von Menschen zur Gewichtskontrolle und zum Abnehmen angewendet. Dieses Medikament wird in Form einer Injektion verabreicht. Sie müssen sich Wegovy einmal in der Woche zu Hause selbst unter die Haut spritzen. Der Bauch, die Oberschenkel und auch die Oberarme bieten sich dabei am besten an. Dadurch, dass dieses Medikament in Form eines Fertigpens erhältlich ist, ist die Anwendung für Patienten zu Hause in der Regel sehr einfach.
Sollten Sie sich jedoch nicht ganz sicher sein, ob Sie für die Anwendung des Medikamentes Wegovy geeignet sind, fragen Sie einfach bei einem Arzt nach.
Was muss ich tun, wenn ich an Nebenwirkungen leide?
In einigen Fällen kann es auch dazu kommen, dass Nebenwirkungen bei der Anwendung von Wegovy auftreten. Diese Nebenwirkungen können sowohl schwerwiegend als auch leicht auftreten. Wenn Sie an leichten Nebenwirkungen wie zum Beispiel Übelkeit, Schwindel oder Kopfschmerzen leiden, dann handelt es sich dabei um Nebenwirkungen, die in der Regel nach wenigen Tagen von selbst wieder verschwinden.
Wenn Sie jedoch an schwerwiegenden Nebenwirkungen leiden, dann müssen Sie sich an einen Arzt wenden. In einigen Fällen kann es sein, dass Sie das Medikament nicht vertragen. Hier wird Ihnen der Arzt ein anderes Medikament als Alternative verschreiben. Es gibt einige unterschiedliche Wegovy Alternativen, welche Sie ebenfalls anwenden können.
Bietet sich das Medikament Wegovy für alle Patienten an?
Das Medikament Wegovy richtet sich an Menschen mit Übergewicht an. Ebenfalls eignet es sich für Menschen, die Ihr Gewicht kontrollieren möchten. Dieses Medikament sollte von Menschen erst dann eingenommen werden, wenn der BMI über einen Wert von 30 liegt oder die Gesundheit durch das Gewicht beeinflusst werden kann. Dieses Medikament kann bereits ab einem Alter von 12 Jahren angewendet werden. Menschen, die älter als 75 Jahre alt sind, dürfen das Medikament Wegovy ebenfalls nicht anwenden.
Ebenfalls darf das Medikament Wegovy nicht von Menschen eingenommen werden, die eine Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Semaglutid oder einen anderen Inhaltsstoff aufweisen.
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die das Medikament Wegovy aus einem Grund nicht anwenden dürfen, dann gibt es jedoch auch hier eine Lösung, denn Sie können sich zum Beispiel für einige unterschiedlichen Wegovy Alternativen entscheiden. Welche Alternative es gibt, erfahren Sie gleich in unserem Beitrag.
Wie oft muss ich Wegovy anwenden?
Viele Menschen entscheiden sich aufgrund der einfachen Anwendung für Wegovy. Dieses Medikament bietet Ihnen zum Beispiel den Vorteil, dass es nur einmal in der Woche angewendet werden muss. Ein ähnliches Medikament ist Saxenda. Dabei handelt es sich jedoch um ein Medikament, das jedoch jeden Tag angewendet werden muss, was auch ein Grund ist, dass viele Menschen, die Einnahme von Wegovy bevorzugen.
Sie müssen das Medikament Wegovy, wie bereits erwähnt, einmal in der Woche anwenden. Das Medikament muss dabei unter die Haut vom Patienten selbst injiziert werden. Es ist des Weiteren wichtig, dass Wegovy immer am gleichen Wochentag angewendet wird. Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Ebenfalls ist es egal, ob Sie das Medikament mit oder ohne eine Nahrung zu sich nehmen.
Der Wochentag der Anwendung kann dabei auch gewechselt werden, doch sollten dabei immer 3 Tage zwischen der letzten Anwendung sein.
Die Dosierung von Wegovy
Wegovy ist in insgesamt 5 unterschiedlichen Dosierungen erhältlich. Sie beginnen immer mit der geringsten Dosierung von 0,25 mg. Die Dosierung wird über 5 Monate lang langsam erhöht, bis die 2,4 mg Dosierung erreicht wurde. Es handelt sich dabei auch um die Erhaltungsdosierung, mit welcher Sie nun fortfahren müssen. Die Dosierung von 2,4 mg darf nicht überschritten werden.
Sollten Sie einmal zu viel des Medikamentes Wegovy angewendet haben, wenden Sie sich sofort an einen Arzt, denn eine Überdosierung kann sehr gefährlich werden.
Welche Wegovy Alternativen gibt es?
Sollten Sie aus irgendwelchem Grund nicht für die Anwendung von Wegovy geeignet sein, dann haben Sie auch die Möglichkeit einige andere Medikament anzuwenden, um an Gewicht zu verlieren. Welche Medikamente sich am besten als Wegovy Alternative anbieten, erfahren Sie jetzt.
Saxenda und Ozempic
Saxenda und Ozempic ist ein Medikament, das in erster Linie zur Behandlung von Diabetes verschrieben wird. Doch eignet sich das Medikament auch dafür, um an Gewicht zu verlieren. Saxenda muss jeden Tag angewendet werden, am besten zur gleichen Uhrzeit.
Weitere Infos: Was ist der Unterschied zwischen Ozempic und Saxenda?
Almased
Ein weiteres Medikament, mit welchem Sie abnehmen können, ist Almased. Es handelt sich hier um ein sogenanntes Diät Pulver, das Sojaprotein enthält. Ebenfalls kann dieses Medikament von Säuglingen angewendet werden. Der Vorteil ein Almased ist mit Sicherheit der gute Geschmack, was ein Grund dafür ist, dass sich viele Menschen für dieses Mittel entscheiden. Dieses Mittel sorgt dafür, dass Ihr Sättigungsgefühl erhöht wird, wodurch Sie weniger Appetit haben und so auch weniger Kalorien zu sich nehmen.
Alli
Ein weiteres Medikament ist Alli, das sich perfekt für übergewichtige Menschen anbietet, die abnehmen möchten. Alli bietet sich zur Anwendung für Menschen ab einem Alter von 18 Jahren an. Ebenfalls sollte Alli nur von Menschen eingenommen werden, die einen BMI von mindestens 28 aufweisen. Ein Vorteil dieses Medikamentes ist es zum Beispiel, dass nur sehr wenige Menschen, die es anwenden, auch an Nebenwirkungen leiden.
Cefamagar
Cefamagar ist ein bekanntes homöopathisches Arzneimittel, welches sich ebenfalls zum Abnehmen anbietet. Es bietet sich perfekt als Unterstützung an, wenn Sie den Wunsch haben, an Gewicht zu verlieren. Jedoch darf auch dieses Medikament nur von Menschen angewendet werden, die schwer übergewichtig sind oder gar an Fettsucht leiden. Dieses Medikament ist sehr einfach in der Anwendung und wird auch von den meisten Menschen sehr gut vertragen. Die Erfahrungsberichte zeigen uns, dass bei der Anwendung von Cefamagar nur sehr selten Menschen auch an Nebenwirkungen leiden.
Orlistat
Orlistat ist ein weltweit bekanntes Mittel zum Abnehmen. Es ist in Form von Tabletten erhältlich. Doch gibt es mittlerweile auch einige andere Dosierungsformen. Dieses Medikament sorgt dafür, dass vom Körper nicht zu viel Fett aufgenommen wird. Überschüssiges Fett wird durch den Stuhl wieder ausgeschieden. Dieses Medikament kann bis zu 3 Mal am Tag angewendet werden. Jedoch sollten Sie das Medikament nur dann anwenden, wenn Sie auch fettreiche Mahlzeiten zu sich genommen haben. Wenn Sie von schnellen und guten Ergebnissen profitieren möchten, dann empfiehlt es sich, wenn Sie Orlistat in Kombination mit einer gesunden Ernährung und Bewegung anwenden.
Xenical
Xenical wirkt wie Orlistat. Auch dieses Medikament kann Ihnen dabei helfen an Gewicht zu verlieren, wenn Sie es in Kombination mit einer gesunden Ernährung anwenden. Xenical kann von Menschen angewendet werden, die abnehmen möchten oder ihr Gewicht einfach nur kontrollieren möchten.
Sollten Sie nicht sicher sein, welche Wegovy Alternative für Sie am besten infrage kommt, dann wenden Sie sich auch dafür am besten einfach an einen Arzt. Die meisten Medikament, die hier aufgelistet sind, benötigen für den Kauf ein Rezept. Sie können sich ein passendes Rezept auch direkt von einem Online Arzt ausschreiben lassen. Fangen Sie noch heute an, gesund und sicher abzunehmen.