Beschreibung
Climopax (Premique) Informationen
Die Symptome in den Wechseljahren können bei Frauen sehr unterschiedlich auftreten. Die meisten Frauen leiden in dieser Zeit jedoch unter Schweißausbrüchen und Hitzewallungen. Solche Beschwerden und auch andere können mit einer Hormonersatztherapie perfekt gelindert werden.
Entscheiden Sie sich für die Hormonersatztherapie Climopax können Sie die unterschiedlichen Beschwerden, die in der Menopause auftreten, gelindert werden. Die Wechseljahresbeschwerden nehmen durch die Einnahme von Climopax wieder an. Doch nicht nur Ihr Körper kann von der Einnahme des Medikamentes Climopax profitieren, sondern auch Ihre Psyche. Wenn auch Sie wieder einen unbeschwerten Alltag angehen möchten, ohne Schmerzen und ohne ein Unwohlsein, dann empfiehlt sich hier die Einnahme von Climopax sehr gut.
Das Medikament Climopax (Premique) kann von Ihnen direkt in der Online Apotheke bestellt werden. Sie benötigen jedoch ein Rezept, wenn Sie dieses Medikament erwerben möchten, dieses können Sie sich jedoch einfach bei einem Online Arzt in der Versandapotheke ausschreiben lassen. Entscheiden auch Sie sich für einen Kauf in der Versandapotheke können Sie nicht nur von einem sehr einfachen und schnellen Kauf profitieren, auch können Sie sich dadurch viele Nerven sparen.
Wie genau wirkt das Medikament Wirkmechanismus?
Befinden sich Frauen in den Wechseljahren, dann lässt hier die Produkten der Hormone Gestagen und Östrogen im Körper der Frau nach. Im Großen und Ganzen bedeutet dies, dass der Körper damit aufhört, befruchtungsfähige Eier im Körper der Frau zu produzieren.
Durch diesen Hormonabfall leiden viele Frauen an Beschwerden. Diese Beschwerden können bei allen Frauen unterschiedlich auftreten. Während viele Frauen unter Schweißausbrüchen und Hitzewallungen leiden, leiden andere Frauen wiederum an regelmäßigen Kopfschmerzen. Dazu kommt, dass sich Frauen in dieser Zeit generell sehr unwohl in ihrem Körper fühlen.
Die häufigsten Symptome, die in den Wechseljahren bei Frauen auftreten können, sind:
- Hitzewallungen
- Schweißausbrüche
- Schlafstörungen
- Inkontinenz
- Unruhe und unterschiedliche psychische Manifestationen.
Durch die Einnahme der Hormonersatztherapie Climopax (Premique) werden dem Körper die fehlenden Sexualhormone in einer sehr geringen Dosierung zugefügt. So kann der Hormonmangel, der in den Wechseljahren bei Frauen entsteht, bestens ausgeglichen werden.
Climopax eignet sich perfekt für Frauen zur Einnahme, bei welchen die Gebärmutter nicht entfernt wurde. Wenn auch Sie Ihre Beschwerden in den Wechseljahren mit einer Hormonersatztherapie behandeln müssen, dann bietet sich in diesem Fall die Einnahme von Climopax (Premique) sehr gut an. Es gibt bereits sehr viele unterschiedliche Erfahrungen zu diesem Medikament, welche Sie auch im Internet einfach nachlesen können. Die Erfahrungen darunter sind auch sehr positiv. Die meisten Frauen konnten die unterschiedlichen Beschwerden, die in den Wechseljahren auftreten, mit diesem Medikament sehr gut beseitigen.
Ein weiterer Vorteil bei der Einnahme von Climopax (Premique) ist es des Weiteren auch, dass das Risiko bei Frauen sinkt, an Gebärmutterkrebs zu erkranken. Es gibt bereits auch einige unterschiedliche Studien, die die beweisen können.
Climopax wirkt auch gegen Osteoporose
Dank der Wirkstoffkombination, die sich im Medikament Climopax (Premique) befindet, kann auch das Risiko gegen Osteoporose gesenkt werden. Es handelt sich dabei um Knochenschwund, an welchen viele Frauen in dieser Zeit auch erkranken können. Der Grund für eine Osteoporose kann nämlich ein Östrogenmangel sein. Dieser tritt vor allem bei etwas älteren Frauen sehr häufig auf. Mit der Einnahme des Medikamentes Climopax kann auch Osteoporose perfekt verringert werden.
Wie muss das Medikament Climopax dosiert und eingenommen werden?
Wenn Sie das Medikament Climopax zur Hormonersatztherapie anwenden möchten, dann gilt es hier auch immer, dass Sie sich an die genauen Anweisungen des Arztes halten müssen. Dieses Medikament darf nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg eingenommen werden. Dieser Zeitraum wird ebenfalls von Ihrem Arzt bestimmt werden. Ebenfalls ist es sehr wichtig, dass Sie sich immer an die Dosierung halten, welche Ihnen vom Arzt vorgegeben wird. Diese Dosierung dürfen Sie auf keinen Fall von selbst erhöhen. Sollte die Dosierung zu hoch eingenommen werden, dann kann dies für Sie auch schwerwiegende Folgen haben. Bei einer Überdosierung einer Hormonersatztherapie kann dies nämlich auch Krebs verursachen.
Die Einnahme von Climopax ist in der Regel sehr einfach. Die Einnahme erfolgt im Großen und Ganzen gleich wie bei der Pille. In der Packung des Medikamentes befindet sich ein Blister, welcher insgesamt über 28 Tabletten verfügt. Von diesem Blister muss jeden Tag eine Tablette eingenommen werden.
Sollten Sie eine Packung zu Ende eingenommen haben, dann müssen Sie gleich mit der nächsten Packung beginnen. Es findet hier also keine Pause, wie es bei den meisten Pillen der Fall ist, statt. Sie müssen sich ebenfalls keine Sorgen machen, wenn Sie einmal, eine Tablette vergessen haben einzunehmen. Versuchen Sie die vergessene Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachzuholen. Die Einnahme wird dann am nächsten Tag ganz normal weitergeführt. Sollte die vergessene Einnahme jedoch mehr als 12 Stunden bereits zurückliegen, dann lassen Sie diese einfach aus.
Sehr wichtig ist es, dass eine Überdosierung in jedem Fall verhindert wird. Sie können mit der Einnahme des Medikamentes Climopax an jedem beliebten Tag beginnen. Die Entscheidung, wann Sie am besten mit der Einnahme von Climopax beginnen, liegt sowohl bei Ihnen als auch bei Ihrem Arzt.
Welche Nebenwirkungen können mit der Einnahme von Climopax entstehen?
Bei der Einnahme von Climopax können auch einige unterschiedliche Nebenwirkungen entstehen. Vor allem zu Beginn der Einnahme kann es vorkommen, dass Sie auch an Nebenwirkungen leiden. Jedoch gibt es auch Frauen, die unter keinen Nebenwirkungen leiden, wenn Sie Climopax einnehmen. Zu den häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen gehören hier Schmierblutungen. Diese verschwinden jedoch, nachdem sich Ihr Körper an die Hormonersatztherapie gewöhnt hat, wieder. Schmierblutungen sind ein Zeichen für Frauen, dass sich der Körper an die Umstellung auch gewöhnt hat und er beschäftigt sich damit.
Doch kann es auch vorkommen, dass andere Nebenwirkungen auftreten, wenn Sie sich für die Einnahme von Climopax (Premique) entscheiden. Welche Nebenwirkungen genau auftreten können, können Sie auch einfach in der Packungsbeilage nachlesen. Sollten die Nebenwirkungen nicht verschwunden, sondern werden diese stärker, dann empfiehlt es sich, wenn Sie sich an einen Arzt wenden. Auch wir haben für Sie die bekanntesten Nebenwirkungen aufgelistet, die bei der Einnahme von Climopax auftreten können:
- Gewichtsveränderungen
- Vergrößerung der Brust
- Krämpfe in den Beinen
- Durchbruchblutungen
- Spannung in der Brust
- Gelenksschmerzen
- Flüssigkeitssekretion aus den Brustdrüsen
- Entzündungen der Scheide
Bei der Anwendung von Climopax kann es vor allem zu Beginn immer wieder vorkommen, dass Sie an unterschiedlichen Nebenwirkungen leiden. Diese verschwinden in der Regel nach wenigen Tagen wieder von alleine. Wenn dies bei Ihnen jedoch nicht der Fall ist, die Nebenwirkungen halten an oder werden sogar noch schlimmer, dann empfiehlt es sich, dass Sie sich an einen Arzt wenden und diesen um Rat bitten.
Climopax (Premique) Packungsbeilage
Gegenanzeigen für das Medikament Climopax
Eine Hormonersatztherapie trägt dazu bei, dass sich der Körper in den Wechseljahren im Gleichgewicht befindet. Die Einnahme von Climopax ist jedoch auch mit einigen Gegenanzeigen verbunden. Auch dafür finden Sie eine Liste in der Packungsbeilage.
Sie dürfen das Medikament Climopax (Premique) zum Beispiel nicht anwenden, wenn Sie unter einer Allergie der unterschiedlichen Wirkstoffe oder Inhaltsstoffe leiden. Ebenfalls darf dieses Medikament nicht eingenommen werden, wenn Sie an einer bestimmten Art an Krebs leiden. In diesem Fall ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Arzt darüber informieren. Des Weiteren sollten Sie dieses Medikament auch nicht zu sich nehmen, wenn Sie sich in der Stillzeit befinden oder Sie sind schwanger.
Leiden Sie an Nierenschäden oder haben Sie Herzprobleme, auch dann sollten Sie auf die Einnahme von Climopax verzichten. Das Gleiche gilt auch, wenn Sie an Leberproblemen leiden. Frauen, die unter Thrombose leiden oder ein erhöhtes Risiko darauf haben, sollten dieses Medikament ebenfalls nicht anwenden.