Beschreibung
Was genau ist Slinda für ein Arzneimittel?
Die Slinda Pille ist eine sogenannte gestagenhaltige Verhütungspille, die eine Schwangerschaft vorbeugen kann. Die Pille wird von der Exeltis Germany GmbH hergestellt. In dieser Pille befindet sich ausschließlich das Hormon Drospirenon, wobei es sich um ein Gestagen handelt. In der Pille befindet sich genau 4 mg dieses Hormons. Im Vergleich zu den anderen Verhütungspillen befindet sich in der Slinda Pille kein Östrogen. So bietet sich diese Pille vor allem für Frauen sehr gut an, die kein Östrogen vertragen.
Ein weiterer Pluspunkt, der Ihnen mit dieser Verhütungspille geboten wird, ist es, dass Sie die Pille auch nach 12 Stunden noch einnehmen können. Dies ist vor allem dann ein großer Vorteil, sollte es direkt nach der Einnahme der Pille zum Erbrechen oder Durchfall kommen. Ein Schutz der Verhütung kann dadurch perfekt bestehen bleiben. Bei den meisten anderen Pillen ist dieses Zeitfenster von 12 Stunden viel kleiner.
Die Slinda Pillen befinden sich alle in einem Blisterstreifen. Dieser Blisterstreifen besteht aus 24 weiße wirkstoffhaltige Pillen und 4 grüne Pillen, welche über keinen Wirkstoff verfügen. Möchten auch Sie sich für die Einnahme der Slinda Pille entscheiden, dann müssen Sie sich zuerst von einem Arzt ein Rezept einholen. Da ein Kauf der Slinda Pille nur mit einem Rezept möglich ist.
Für welche Frauen bietet sich die Slinda Pille an?
Es handelt sich bei der Slinda Pille um ein perfektes Verhütungsmittel. Es wird Ihnen so eine hormonelle Empfängnisverhütung geboten. Generell richtet sich diese Pille an Frauen zwischen einem Alter von 18 und 45 Jahren. In diesem Alter können Sie von einem sehr hohen Schutz profitieren, wenn Sie die Pille einnehmen.
Wie bereits erwähnt, befindet sich in der Slinda Pille ausschließlich das Hormon Gestagen Drospirenon. In dieser Pille befindet sich absolut kein Anteil von Östrogen. So bietet sich diese Pille auch sehr gut für Frauen an, die kein Östrogen vertragen. Es gibt viele Frauen, die mittlerweile kein Östrogen mehr vertragen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Frauen, die unter Migräne mit einer Aura leiden. Doch auch Frauen, die an Thrombose leiden, sollte kein Östrogen zu sich nehmen. Des Weiteren gibt es auch Frauen, die empfindlich auf Östrogen reagieren, da es sich hier um ein synthetisches Hormon handelt. Auch in diesem Fall bietet sich die Slinda Pille sehr gut zur Einnahme an, wenn Sie eine Schwangerschaft umgehen möchten.
Sollten Sie sich dennoch nicht sicher sein, ob sich die Slinda Pille auch für Sie zur Einnahme eignet, dann können Sie einen Arzt fragen. In unserer Versandapotheke stehen Ihnen viele erfahrene Ärzte zur Verfügung, die Ihnen in diesem Bereich sehr gerne weiterhelfen können.
Preis Slinda in Deutschland, Schweiz & Österreich
- Slinda 4 mg – östrogenfreie Minipille – 47,28 €
Wie muss die Slinda Pille eingenommen werden?
Die Einnahme der Slinda Pille ist sehr unkompliziert und unterscheidet sich im Generellen nicht von den anderen Pillen. Es empfiehlt sich, wenn Sie die Pille immer genau nach Anweisung vom Arzt einnehmen. Frauen, die eine Verhütungspille einnehmen möchten, sollten sich zuerst immer an einen Arzt wenden. Vor allem dann, wenn Sie zum ersten mal eine Pille einnehmen, ist dies sehr wichtig. In einer Blisterpackung Slinda befinden sich 4 grüne Pillen und 24 weiße Pillen. Die Farben der Tabletten sind genau so geordnet, wie der Verlauf des Zyklus ist. Es ist wichtig, dass Sie die Pillen nacheinander einnehmen. Ebenfalls sollte bei der Einnahme der Pille darauf geachtet werden, dass diese immer um die gleiche Uhrzeit eingenommen wird. So besteht ein sehr hoher Schwangerschafts-Schutz.
Es muss jeden Tag eine Pille eingenommen werden. Die Pille sollte am besten mit einem Glas Wasser geschluckt werden. Die Slinda Pille darf dabei auf keinen Fall zerkaut werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie die Pille mit oder ohne eine Nahrung einnehmen. Zwischen jeder Pilleneinnahme sollten immer mindestens 24 Stunden liegen. Am besten ist es, wenn Sie sich einen speziellen Pillen-Wecker stellen, damit Sie die Einnahme nicht vergessen und die Pille immer zur richtigen Zeit zu sich nehmen.
In welchen Fällen sollte ich die Slinda Pille nicht einnehmen?
Es kann auch Fälle oder Situationen geben, in welchen Frauen von der Einnahme der Slinda Pille ausgeschlossen ist. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Frauen, die
- allergisch gegen Drospirenon sind oder auch gegen einen anderen Inhaltsstoff, der sich in der Slinda Pille befindet
- unter einem Blutgerinnsel im Blutgefäß haben oder auch hatten
- unter einer Lebererkrankung leiden
- unter einer eingeschränkten Nierenfunktion leiden
- unter ungewöhnlichen Blutungen an der Scheide leiden
Können bei der Einnahme der Slinda Pille auch Nebenwirkungen auftreten?
Arzneimittel sind auch immer mit Nebenwirkungen verbunden. Das heißt zur gleichen Zeit jedoch nicht, dass auch Sie unter Nebenwirkungen leiden müssen. Die Nebenwirkungen bei der Einnahme der Slinda Pille fallen sehr mild aus und treten auch nur selten bei Frauen auf. Sollten Sie dennoch Nebenwirkungen feststellen, dann handelt es sich hier meistens um:
- Kopfschmerzen
- Spannungen in der Brust
- Magen-Darm-Probleme
Stellen Sie diese Nebenwirkungen fest, dann müssen Sie nicht direkt einen Arzt kontaktieren. Warten Sie darauf, bis sich Ihr Körper an die Einnahme gewöhnt. Die Nebenwirkungen können nach wenigen Tagen auch von selbst verschwinden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann empfiehlt es sich auch, wenn Sie sich an einen Arzt wenden. Auch unsere Online Ärzte stehen Ihnen in diesem Bereich zur Verfügung.