Startseite / Chlamydien / Chlamydien Behandlung

Chlamydien Behandlung online – Antibiotikum bestellen mit online Rezept

OnlinemedikamentSowohl Frauen als auch Männer können an Chlamydien leiden. Es handelt sich dabei um eine Infektion, die sexuell übertragen wird. Genauer gesagt, handelt es sich bei Chlamydien um gramnegative Bakterien, welche sich in den menschlichen Zellen sehr schnell vermehren können. Auch können diese unseren menschlichen Energie-Stoffwechsel parasitieren. Menschen, die an Chlamydien leiden, müssen sich in der Regel keine großen Sorgen machen, denn in den meisten Fällen leiden Menschen, die unter Chlamydien leiden, unter keinen akuten Beschwerden. Sollten Sie jedoch diese Infektion über einen längeren Zeitraum nicht erkennen, dann kann dies langfristig auch Folgen für Sie haben.

Die deutsche Gesellschaft ist zudem auch der Meinung, dass aufgrund der Chlamydien Infektion allein Tausende von Frauen in Deutschland unfruchtbar sind. Es gibt dazu auch sehr viele unterschiedliche Quellen im Internet, die das angeben. All dies sind Gründe, warum es sehr wichtig ist, dass Sie früh genug mit einer Chlamydien Behandlung beginnen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten dafür, wie Sie schnell herausfinden können, ob Sie unter Chlamydien leiden oder nicht. So können Sie zum Beispiel auch einen Chlamydien Test einfach zu Hause selbst durchführen, und herausfinden, ob Sie an der Infektion leiden oder nicht. Des Weiteren besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Sie einen Arzt aufsuchen und sich dort direkt testen lassen.

Zur Behandlung

Was genau sind eigentlich Chlamydien?

Von Chlamydien können sowohl Männer als auch Frauen betroffen sein. Chlamydien ist eine sexuelle Krankheit, die am häufigsten auf der ganzen Welt vorkommt, wenn es um sexuelle Infektionen geht. Eine Chlamydien Infektion kann entweder durch Anal-, Oral- oder auch über Vaginalsex übertragen werden. Man spricht hier vom Bakterium Chlamydia trachomatis, welches im Großen und Ganzen für die Erkrankung verantwortlich ist. Diese Bakterien können entweder im Sperma oder auch im Vaginalsekret vorkommen. In den meisten Fällen treten keine bestimmten Symptome auf, wenn Betroffene unter eine Chlamydien Infektion leiden. Dies hat den Nachteil, dass man in vielen Fällen gar nicht weiß, dass man von dieser Erkrankung betroffen ist. Zum einen bedeutet dies, dass die Krankheit auch sehr schnell übertragen werden kann und zum anderen, dass man diese dann auch nicht behandelt, was auch zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.

Sollte die Gefahr bestehen, dass Sie an einer Chlamydien Infektion leiden, dann ist es hier auch immer sehr wichtig, dass Sie regelmäßig einen Chlamydien Test anwenden. Wie bereits erwähnt, gibt es auch Chlamydien Tests, die sehr einfach zu Hause selbst anwenden können.

Wie viele Menschen sind eigentlich von einer Chlamydien Infektion betroffen?

Geschlechtskrankheiten TestChlamydien sind die häufigste durch Bakterien verursachte Geschlechtskrankheit. Im Jahre 2019 wurden fast 2 Millionen Fälle von Chlamydien gemeldet. Die Zahl der Infektionen ist wahrscheinlich noch höher. Jedoch wissen es, wie bereits erwähnt, die meisten Menschen gar nicht. Im Vergleich zu den Vorjahren stiegen die Infektionsraten bei Menschen. Nicht nur in Deutschland leiden sehr viele Menschen an einer Chlamydien Infektion, sondern auf der ganzen Welt. Die meisten Fälle werden dabei auch nicht gemeldet. Das bedeutet, dass die Dunkelziffern hier mit Sicherheit viel höher sind.

Chlamydien Infektion – das können mögliche Anzeichen sein

Wie bereits beschrieben, verläuft eine Infektion mit Chlamydien meistens völlig ohne Symptome als auch Anzeichen. Sollten Sie sich nicht wissen, dass Sie angesteckt sind, können Sie beim nächsten sexuellen Kontakt diese Infektion auch einfach weitergeben. Immer wieder kann es jedoch auch sein, dass Sie ein oder auch mehrere Krankheitsanzeichen feststellen können. In diesem Fall sollten Sie entweder einen Test durchführen oder sich von einem Arzt gründlich untersuchen lassen. Mögliche Anzeichen, die darauf hinweisen könnten, dass Sie an einer Chlamydien Erkrankung leiden, sind zum Beispiel:

  • ein etwas ungewöhnlicher Ausfluss bei Frauen aus der Scheide
  • ein ungewöhnlicher Ausfluss bei Männern aus dem Penis
  • auch vom Po können manchmal Betroffene einen Ausfluss feststellen
  • ein Brennen oder ein Schmerzen beim Toilettengang
  • schmerzen beim Sex
  • ein Juckreiz am Po, Penis oder auch an der Scheide

In der Regel treten diese Symptome oder auch Anzeichen maximal 3 Wochen nach der Ansteckung auf. Zwar können diese Beschwerden nach einiger Zeit wieder besser werden, dennoch ist es wichtig, dass Sie sich untersuchen lassen. Auch, wenn die Anzeichen einer Chlamydien Infektion besser werden sollten, bedeutet dies zur gleichen Zeit nicht, dass die Infektion von ganz allein verschwindet. Auch, wenn die Anzeichen oder Beschwerden verschwunden sind, können die Bakterien dennoch im Körper sein und sich ausbreiten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Sie andere damit anstecken. Diese Punkte zeigen auch, wie sehr eine Chlamydien Infektion auch gefährlich sein kann.

Sollte die Chlamydien Infektion also unbehandelt bleiben, dann kann dies sowohl für Männer als auch für Frauen langfristig schwere Folgen haben. Sollten Sie unter einer Entzündung an den Geschlechtsorganen leiden, dann kann dies mit der Zeit auch Unfruchtbarkeit mit sich bringen. Sowohl Männer als auch Frauen können davon betroffen sein. Auch kann es vorkommen, dass es bei einer Chlamydien Infektion die Gelenke angegriffen werden. Auch dort in den Gelenken kann es dann schnell zu Entzündungen kommen. Wussten Sie zudem auch, dass die Infektion von Chlamydien auch das Risiko von HIV steigt. Sollten Sie zum Beispiel ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, ist das Risiko an HIV zu erkranken in diesem Fall auch sehr hoch.

Chlamydien Symptome bei Männern

Viele Männer bemerken die Symptome von Chlamydien nicht. Der Grund hierfür ist, dass auch die meisten Männer gar keine Symptome haben, was sehr gefährlich sein kann.

Zu den häufigsten Symptomen von Chlamydien bei Männern gehören:

  • brennendes Gefühl beim Wasserlassen
  • gelber oder grüner Ausfluss aus dem Penis
  • Schmerzen im Unterbauch
  • Schmerzen in den Hoden

Es ist auch möglich, dass man im Anus eine Infektion von Chlamydien bekommen. In diesem Fall sind die Hauptsymptome häufig:

  • Ausfluss
  • Schmerzen
  • Blutungen aus diesem Bereich

Oralverkehr mit einer infizierten Person erhöht das Risiko einer Infektion von Chlamydien im Rachen. Zu den Symptomen können Halsschmerzen, Husten oder Fieber gehören. Es ist auch möglich, dass sich Bakterien im Rachenraum des Betroffenen vermehren. Auch in diesem Fall merken es die meisten betroffenen Personen gar nicht.

Chlamydien Symptome bei Frauen

Chlamydien werden oft als „stille Infektion“ bezeichnet. Das liegt daran, dass Menschen, die an einer Infektion leiden, gar nicht merken, dass sie infiziert sind. Bei den häufigsten Menschen ist dies auch der Fall. Aus diesem Grund wird die Chlamydien Infektion auch als gefährlichste sexuell übertragende Infektion bezeichnet.

Wenn sich eine Frau mit Chlamydien infiziert, kann es mehrere Wochen dauern, bis Symptome auftreten.

Zu den häufigsten Symptomen von Chlamydien bei Frauen gehören:

  • schmerzhafter Geschlechtsverkehr (Dyspareunie)
  • Ausfluss aus der Scheide
  • brennendes Gefühl beim Wasserlassen
  • Schmerzen im Unterleib
  • Entzündung des Gebärmutterhalses
  • Blutungen zwischen den Perioden, hier spricht man von Zwischenblutungen

Bei einigen Frauen kann sich die Infektion auf die Eileiter ausbreiten, was zu einer sogenannten Beckenentzündung führen kann. In diesem Fall müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Chlamydien können auch das Rektum infizieren. Frauen verspüren möglicherweise keine Symptome, wenn sie eine Chlamydien Infektion im Enddarm haben. Wenn jedoch Symptome einer rektalen Infektion auftreten, kann es zu rektalen Schmerzen, Ausfluss und Blutungen kommen.

Außerdem können Frauen eine Infektion im Rachenraum bekommen, wenn sie Oralverkehr mit einer infizierten Person haben. Obwohl es möglich ist, sich anzustecken, ohne es zu wissen, gehören zu den Symptomen einer Chlamydien Infektion im Rachen Husten, Fieber und Halsschmerzen.

Die Symptome von Geschlechtskrankheiten bei Männern und Frauen können unterschiedlich sein. Deshalb ist es wichtig, dass Sie mit einer medizinischen Fachkraft sprechen, wenn Sie eines der oben genannten Symptome feststellen.

Wie man sich mit Chlamydien anstecken kann

Wenn Sie sich mit dem Thema Chlamydien beschäftigen, sollten Sie auch wissen, wie es dazu überhaupt kommen kann, dass man sich ansteckt. Es handelt sich bei Chlamydien um unbewegliche Bakterien, welche in 2 unterschiedlichen Formen vorkommen können. Es befinden sich außerhalb der Zellen kommen hier Elementarkörperchen vor. Sollte es sich um solch eine Form handeln, dann ist dies auch ansteckend.

Die Bakterien vermehren sich dann, wenn es zu einer Wirtszelle kommt. Gelangen diese Bakterien in die Schleimhautzelle, dann kommt es zu einer Infektion. Die Bakterien befinden sich dabei im Zellinneren. Diese Zellen sind nicht nur infektiös, sie betreiben auch Stoffwechsel und können sich schnell verteilen.

Befinden sich die Chlamydien in der Wirtszelle, dann betreiben diese auch einen Entwicklungszyklus, welcher mehrere Tage auch andauern kann. Zum Schluss wandeln diese sich dann in sogenannte Elementarkörperchen um. Es kommt dann dazu, wenn sich die Bakterien aus der Wirtszelle freisetzen. Diese kleinen Elementarteilchen können die anderen Zellen infizieren. Ebenfalls können sich die kleinen Teilchen auch an andere übertragen. Haben Sie zum Beispiel Geschlechtsverkehr mit Ihrem Partner, dann können sich die Bakterien auch hier freisetzen.

Chlamydien Anzeichen bei Neugeborenen und Schwangeren

Wichtig zu wissen ist es zudem auch, dass eine Chlamydien Infektion bei Schwangeren als auch bei Neugeborenen sehr gefährlich werden kann. Generell können Schwangere gleich betroffen sein, wie nicht schwangere Frauen. Gefährlich kann es vor allem auch dann werden, wenn es zu einer Entzündung im Gebärmutterhals kommt. Auch die Gebärmutterschleimhaut kann sich bei schwangeren Frauen ebenfalls entzünden, wenn diese von Chlamydien betroffen sind. Das Risiko, dass Frauen eine Frühgeburt haben, kann dadurch sehr stark beeinflusst werden. Doch auch mit anderen Schwangerschaftskomplikationen müssen Sie rechnen, wenn Sie unter einer Chlamydien Infektion leiden. Es kommt sehr häufig bei Frauen vor, dass diese unter einen frühzeitigen Blasensprung leiden, wenn diese von Chlamydien betroffen sind.

Ebenfalls ist die Gefahr sehr groß, dass die Chlamydien Infektion auf das Ungeborene übertragen wird. Das bedeutet, leiden Sie unter einer Chlamydien Infektion, dann ist die Gefahr hier sehr groß, dass auch Ihr Baby darunter leiden wird. Es gibt Studien, die zeigen, dass das Risiko hierbei bei 50 bis 70% steht, was sehr viel ist. Sollten Neugeborene zum Beispiel an einer Chlamydien Infektion leiden, dann kann man dies meistens daran erkennen, dass diese an einer Bindehautentzündung leiden. Sehr selten leiden Betroffene zum Beispiel auch an einer Mittelohrentzündung. Sollte Vaginalflüssigkeit in die Nase des Babys gelangen, dann kann es hier auch zu einer sehr schweren Lungenentzündung kommen.

Auch im Wochenbett kann es auch dazukommen, dass es zu einer Entzündung kommt.

So sollte eine Chlamydien Infektion behandelt werden

Es ist sehr wichtig, dass eine Chlamydien Infektion immer so schnell wie möglich behandelt wird. Um herauszufinden, ob Sie an einer Chlamydien Infektion leiden oder nicht, empfiehlt es sich, wenn Sie regelmäßige Chlamydien Tests durchführen. Auch Arztbesuche empfehlen sich hier sehr. Generell werden Ihnen für eine Chlamydien Behandlung Antibiotika verschrieben. Sehr bekannte Antibiotika darunter sind zum Beispiel Azithromycin und Doxycyclin. Der Unterschied zwischen diesen Medikamenten ist, dass das Medikament Azithromycin nur einmal am Tag angewendet werden muss und Doxycyclin zweimal am Tag. Dieses Medikament muss über 2 Wochen hinweg eingenommen werden. Beide unterschiedliche Medikamente sind in Form von Kapseln erhältlich und können auch direkt in den Apotheken gekauft werden. Auch die unterschiedlichen Online Apotheken bieten Ihnen diese und noch mehr Medikamente zur Behandlung von Chlamydien an. In diesem Bereich ist es jedoch auch sehr wichtig zu wissen, dadurch, dass es sich bei den Medikamenten und verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt, müssen Sie sich zuerst ein Online Rezept ausschreiben lassen. Erst dann, wenn Sie über das nötige Rezept für das jeweilige Arzneimittel verfügen, können Sie die Medikamente problemlos online erwerben.

In unserer Online Apotheke werden auch elektronische Rezepte akzeptiert. Sie können sich hier die direkt ein Rezept ausstellen lassen. Dazu müssen Sie nur einen Fragebogen ausfüllen, welcher Ihnen der Online Arzt zur Verfügung stellt. Dann wird der Fragebogen vom Arzt genau geprüft und dieser entscheidet anhand der Informationen, die Sie angegeben haben, auch, ob Sie ein Rezept verschrieben bekommen oder nicht. Sollten keine Folgeschäden oder anderen Beschwerden wie auch Wechselwirkungen möglich sein, dann wird Ihnen in der Regel auch ein Rezept online ausgestellt.

Chlamydien Behandlung

Muss auch der Hausarzt über die Behandlung informiert werden?

Alle Ärzte, die Sie in den Online Apotheken vorfinden, arbeiten mit ethisch-medizinischen Leitlinien zusammen. Unsere Ärzte informieren Ihren Arzt nichts darüber, jedoch empfehlen Ärzte Ihnen, dass Sie selbst Ihren Hausarzt über die Behandlung Ihrer Infektion informieren.

Wie effektiv ist die Behandlung mit Medikamenten?

Die Behandlung mit dem Medikament Azithromycin als auch Doxycyclin ist erfahrungsgemäß sehr wirksam. Sollten Sie sich für eine Behandlung einer dieser Medikamente entschieden haben, dann haben Sie mit Sicherheit auch die richtige Entscheidung getroffen. In diesem Fall benötigen Sie auch keinen Test mehr, um festzustellen, ob Sie an einer Chlamydien Infektion leiden oder nicht.

Wie lange dauert eine Chlamydien Behandlung?

Wenn Sie unter Chlamydien leiden sollten, dann stellen Sie sich hier mit Sicherheit auch die Frage, wie lange es dauert, bis die Behandlung abgeschlossen ist. In der Regel kann man sagen, dass es ungefähr zwischen 7 und 14 Tagen dauert, bis die Behandlung dann auch abgeschlossen ist. Eine Chlamydien Infektion kann darüber hinaus auch immer wieder zurückkehren. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, dass Sie sich auch in der Zeit danach, regelmäßige Tests unterziehen.

Was passiert, wenn eine Chlamydien Infektion unbehandelt bleibt?

Wenn bei Verdacht auf Chlamydien sofort eine medizinische Fachkraft aufgesucht wird, wird die Infektion wahrscheinlich ohne bleibende Probleme abklingen. Es kann jedoch zu ernsthaften medizinischen Problemen kommen, wenn man zu lange mit der Behandlung wartet.

Komplikationen bei Frauen durch unbehandelte Chlamydien

Manche Frauen entwickeln eine PID, eine Infektion, die die Gebärmutter, den Gebärmutterhals und die Eierstöcke schädigen kann. PID ist eine schmerzhafte Krankheit, die oft eine Behandlung im Krankenhaus erfordert. Unfruchtbarkeit ist auch möglich, wenn Chlamydien unbehandelt bleiben, da die Eileiter vernarben können. Während der Schwangerschaft kann die Infektion während der Geburt auf das Kind übergehen, was bei Neugeborenen zu Augeninfektionen und Lungenentzündungen führen kann.

Komplikationen bei Männern durch unbehandelte Chlamydien

Auch bei Männern kann es zu Komplikationen kommen, wenn Chlamydien unbehandelt bleiben. Der Nebenhoden – die Röhre, die die Hoden an Ort und Stelle hält – kann sich entzünden und Schmerzen verursachen. Dies wird als Epididymitis bezeichnet.

Die Infektion kann auch auf die Prostata übergreifen und Fieber, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Beschwerden im unteren Rückenbereich verursachen. Eine weitere mögliche Komplikation ist die Chlamydien-Urethritis beim Mann.

Dies sind nur einige der häufigsten Komplikationen bei unbehandelten Chlamydien, weshalb es wichtig ist, sich sofort in ärztliche Behandlung zu begeben. Die meisten Menschen, die sich schnell behandeln lassen, haben keine langfristigen medizinischen Probleme.

Die besten Medikamente zur Chlamydien Behandlung

AmoxicillinSollten Sie nun herausgefunden haben, dass Sie an Chlamydien leiden, dann ist es nun auch sehr wichtig, dass Sie sich so schnell wie möglich für eine geeignete Behandlung entscheiden. In diesem Bereich stehen Ihnen mehrere unterschiedliche Medikamente zur Auswahl. Diese Medikamente können Sie auch direkt in den Online Apotheken kaufen. Es ist für Sie auch wichtig zu wissen, dass Sie für jedes Medikament immer ein Rezept benötigen, da alle Medikamente, die sich zur Chlamydien Behandlung anbieten, auch verschreibungspflichtig sind. Möchten Sie sich ein Rezept ausstellen lassen, dann fragen Sie Ihren Online Arzt nach einem medizinischen Fragebogen. Anhand Ihrer Antworten in diesem Fragebogen kann der Arzt dann entscheiden, ob Sie ein Folgerezept erhalten oder nicht. Nun möchten wir Ihnen in diesem Beitrag die Medikamente vorstellen, welche sich am besten für eine Behandlung von Chlamydien anbieten:

Amoxicillin

Es handelt sich beim Wirkstoff Amoxicillin um ein sogenanntes Breitband-Antibiotikum, welches sich den Aminopenicillinen angehört. Sollten Sie unter einer bakteriellen Infektion in den Harnwegen, Atemwegen, im Magen oder Darm betroffen sein, dann bietet sich hier dieses Medikament sehr gut zur Einnahme an. Amoxicillin ist sowohl als Saft als auch als Sirup in den Apotheken erhältlich. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, dass Sie sich für die Einnahme von Tabletten entscheiden. Das Medikament Amoxicillin ist dafür bekannt, dass es eine sehr schnelle Wirkung bei einer regelmäßigen Einnahme bietet. Sollten auch Sie sich für die Einnahme dieses Wirkstoffes entscheiden, dann sind Sie in der Online Apotheke bestens aufgehoben.

Azithromycin

Azithromycin ist ein Medikament, das sich ebenfalls sehr gut zur Behandlung von Chlamydien anbietet. Genauer gesagt, handelt es sich hierbei ebenfalls um ein Antibiotikum, dass dann angewendet werden kann, wenn Sie von einer bakteriellen Infektion in Ihren Atemwegen betroffen sind. Doch auch bei unterschiedlichen Arten von Hauterkrankungen, wie zum Beispiel auch bei einer Chlamydien Infektion, besteht die Möglichkeit, dass Sie dieses Medikament anwenden. Entscheiden Sie sich für die Anwendung dieses Medikamentes, dann gilt es hier auch einiges zu beachten. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen auch, dass Sie hier immer die Packungsbeilage genau durchlesen.

Doxycyclin

Der Wirkstoff Doxycyclin gehört sich ebenfalls den Breitband-Antibiotikum an. Auch hierbei handelt es sich also um ein Antibiotikum, das Sie ausschließlich in den Apotheken mit einem Rezept kaufen können. Es bietet sich dann sehr gut zur Einnahme an, wenn Patienten unter einer Infektion leiden. Sollte durch die Infektion eine Erkrankung, wie zum Beispiel Chlamydien entstehen, dann bietet sich hier dieses Medikament sehr gut zur Einnahme an. Auch gegen krankmachende Einzeller bietet sich dieses Medikament sehr gut zur Einnahme an. Möchten auch Sie sich für die Einnahme von Doxycyclin entscheiden, dann wenden Sie sich heute noch an einen Online Arzt.

Levofloxacin

Ein weiteres Antibiotikum ist ebenfalls Levofloxacin. Sollten Sie an einer bakteriellen Erkrankung leiden, dann bietet sich dieses Medikament hier sehr gut zur Einnahme an. Auch gegen Lungenentzündung kann dieses Medikament verwendet werden. Ebenfalls können Sie Levofloxacin auch dann anwenden, wenn Sie zum Beispiel unter einer Bindehautentzündung leiden. Die Erfahrungen zeigen uns auch, dass es sich hierbei um ein Medikament handelt, das eine sehr gute Verträglichkeit aufweist. Nur sehr selten leiden Patienten bei der Einnahme auch an Nebenwirkungen.

Zithromax

Auch Zithromax ist ein Medikament, das verschrieben wird, wenn Menschen an einer Chlamydien Infektion leiden. Es bietet sich sowohl für Männer als auch Frauen sehr gut zur Einnahme an. Das Wachstum der Bakterien kann durch die Einnahme dieses Medikamentes schnell wieder gestoppt werden. Dieses Medikament kann zum Beispiel auch bei einer Rachenentzündung oder auch bei einer Infektion in den Atemwegen eingenommen werden.

Fazit

Sollten Sie an einer Chlamydien Infektion leiden, dann ist es sehr wichtig, dass Sie hier auch die Anzeichen oder Symptome erkennen. Generell ist es nicht gefährlich, wenn Menschen an einer Chlamydien Infektion leiden. Jedoch kann es dann sehr gefährlich werden, wenn Sie diese Erkrankung nicht erkennen. Unter Chlamydien können sowohl Männer als auch Frauen leiden. Es gibt auch unterschiedliche Chlamydien Tests, die Sie zu Hause selbst durchführen können, um herauszufinden, ob Sie an einer Infektion leiden oder nicht. Sollte dies der Fall sein, dann ist es sehr wichtig, dass Sie sich an einen Arzt wenden. Es gibt eine große Auswahl an Medikamenten, die Sie bei einer Chlamydien Infektion anwenden können. Diese sollten in der Regel nach etwa 7 bis 14 Tagen auch Abhilfe schaffen. Für diese Medikamente wird ein Rezept benötigt.

Weitere Infos