Startseite / Testosteronmangel / Testogel (Androgel) / Testogel im Ausland kaufen

Kann man Testogel im Ausland kaufen?

OnlinemedikamentDas Testogel ist ein Gel, das dazu verwendet werden kann, um den Wert des Testosterons zu erhöhen. Für den Kauf dieses Medikamentes benötigen Sie auch ein Online Rezept. Auch, wenn Sie sich dafür entscheiden sollten, Testogel im Ausland zu kaufen, sollten Sie wissen, dass hierfür ein Rezept benötigt wird. Der Grund dafür ist, dass das Medikament Testogel auch der Verschreibungspflicht unterliegt.

Was ist Testogel?

Es kann in einem Alter von 40 bis 50 Jahren dazu kommen, dass das Testosteron im Körper abnimmt. Das kann nicht nur körperliche Folgen haben, sondern auch seelische Folgen. Sollte der Mann in den Wechseljahren kommen, dann kommt es zur gleichen Zeit auch zu einen Hormonabfall. In diesem Fall empfiehlt es sich, dass Sie sich das Medikament Testogel von einem Arzt verschreiben lassen.

Zur Behandlung

Wobei kann mir die Anwendung des Testogel Gels helfen?

Testogel im Ausland kaufenDas Testogel kann in verschiedenen Bereichen einsetzen. Leiden Sie zum Beispiel an einer Unterfunktion Ihrer Hoden, dann bietet sich hier die Anwendung von Testogel sehr gut an. Jedoch sollten Sie das Testogel nur dann anwenden, wenn wirklich ein Testosteron-Mangel vorliegt. Wenden Sie das Gel erst dann an, wenn Sie andere Ursachen komplett ausschließen können.

Lassen Sie den Testosteronmangel genau untersuchen, dieser muss auch klinisch nachgewiesen sein, um sicherzugehen, dass es sich bei Ihnen auch um einen Testosteronmangel handelt. Dabei kann man zum Beispiel einen Mangel an Testosteron erkennen:

Niedrige Libido

Medikamente, Beziehungsprobleme und Krankheiten können dazu führen, dass Sie das Interesse an Sex verlieren, aber eine nachlassende Libido ist eines der häufigsten Symptome von niedrigem Testosteron.

Ein drastischer Abfall des Testosteronspiegels kann Ihren Sexualtrieb schnell in einen Sex-Putter verwandeln. Eine Studie nach der anderen zeigt, dass eine verminderte Libido das Symptom ist, das am deutlichsten auf Testosteronmangel hinweist. Dies ist auch ein Bereich, in dem die meisten Männer eine Verbesserung bemerken, wenn sie eine Behandlung beginnen.

Andere Anzeichen für einen Testosteronmangel sind Gewichtszunahme, Haarausfall und Energiemangel, die ebenfalls das Interesse am Sex verringern können.

Sie trainieren, sehen aber keine Fortschritte

Wenn Sie sich mehr denn je Ihrem Fitnessprogramm widmen, aber keine Fortschritte feststellen, könnte dies ein Symptom für niedriges Testosteron bei Männern sein. Testosteron stimuliert das Wachstum der Muskeln und erhöht die Muskelkraft. Ihre Muskelzellen haben Rezeptoren, die Androgenrezeptoren genannt werden. Wenn sich Testosteron an diese Rezeptoren bindet, fördert es das Muskelwachstum. Aber wenn der Testosteron-Spiegel sinkt, kann der Muskel abgebaut werden.

Einfach ausgedrückt, wenn Sie mehr Testosteron im Blut haben, sind Ihre Muskelzellen aktiver und wachsen. Nimmt man das Testosteron weg, ist der Aufbau von Muskelmasse fast unmöglich.

Sie haben eine erektile Dysfunktion

Wenn Sie feststellen, dass es Ihnen schwer fällt, eine Erektion zu bekommen und zu halten, sollten Sie Ihren Testosteron-Spiegel überprüfen lassen.

Der Prozess, eine Erektion zu bekommen, ist sowohl physiologisch als auch psychologisch komplex, und viele Männer bemerken eine verminderte spontane Erektion als erstes Anzeichen eines niedrigen Testosteronspiegels.

Der Zusammenhang ist noch nicht vollständig geklärt, aber die Forscher vermuten, dass Testosteron als Vasodilatator wirkt, so dass mehr Blut in den Penis fließt. Ohne genügend Testosteron kann das Blut möglicherweise nicht in den Penis eindringen und ihn für den Sex steif genug machen.

Ihr Gedächtnis und Ihre Konzentrationsfähigkeit haben nachgelassen

Während Sie Vergesslichkeit oder nachlassende Konzentrationsfähigkeit auf das Älterwerden schieben können, könnten dies auch Anzeichen für einen niedrigen Testosteronspiegel sein.

Die Forschung darüber, wie sich ein niedriger Testosteron-Spiegel auf das Gedächtnis auswirkt, hat keine eindeutige Ursache-Wirkungs-Beziehung ergeben. Aber es ist klar, dass mit zunehmendem Alter und sinkendem Testosteron-Spiegel auch die kognitiven Fähigkeiten der Männer abnehmen.

Sie haben an Gewicht zugelegt

Sie wissen bereits, dass ohne genügend Testosteron die fettverbrennenden Muskeln nicht wachsen können und dass überschüssige Kalorien, die Sie zu sich nehmen, als Fett gespeichert werden können. Aber das ist nicht der einzige Zusammenhang zwischen niedrigem Testosteron und Gewichtszunahme.

Fettzellen produzieren ein Enzym namens Aromatase, das Testosteron in Östrogen umwandelt – und ein Ungleichgewicht in Ihrem Testosteron- und Östrogenspiegel kann zu einer Zunahme des Körperfetts führen.

Im Grunde genommen handelt es sich um einen Teufelskreis: Überschüssiges Fett führt dazu, dass der Testosteronspiegel sinkt, was wiederum zu einer weiteren Gewichtszunahme führt.

Sie haben Männerbrüste entwickelt

Wenn Sie überschüssiges Gewicht zugelegt haben, dann möglicherweise an einer unerwünschten Stelle: Ihrer Brust. Der Fachausdruck für Brustwachstum bei Männern lautet „Gynäkomastie“ und kann mit einem erhöhten Östrogenspiegel im Vergleich zu Testosteron zusammenhängen.

Gynäkomastie ist in der Regel nicht schädlich, aber das Brustgewebe kann schmerzen, und viele Männer empfinden es als peinlich, vor allem in den Sommermonaten, wenn man seine Brust am Pool oder beim Grillen im Garten entblößt.

Haarausfall

Der Verlust von Gesichts- und Körperhaaren kann ebenfalls ein Symptom für einen niedrigen Testosteronspiegel bei Männern sein. Haarausfall auf dem Kopf ist jedoch in der Regel kein Anzeichen für einen niedrigen Testosteronspiegel. Kahlheit bei Männern wird in erster Linie durch den Gehalt an Dihydrotestosteron (DHT) verursacht, das durch ein Enzym aus Testosteron hergestellt wird. DHT stört den Wachstumszyklus des Haares, indem es das Haar schrumpft und verkürzt, so dass es leichter ausfällt und schwerer nachwächst.

Was muss ich meinem Arzt vor der Einnahme von Testogel mitteilen?

Bevor Sie Testogel anwenden, sollten Sie einige wichtige Dinge wissen. In manchen Fällen muss auch ein Online Arzt kontaktiert werden. Sie müssen wissen, ob Sie unter einer der folgenden Erkrankungen leiden:

  • Brustkrebs
  • Diabetes
  • Herzkrankheit
  • Herzinsuffizienz
  • Nierenerkrankung
  • Lebererkrankung
  • Lungen- oder Atemwegserkrankungen (Asthma, COPD)
  • Polyzythämie
  • Prostatakrebs oder Prostataerkrankung
  • Schlafapnoe
  • Wenn Sie oder Ihr Partner schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden
  • Stillen

Wie sollte ich dieses Medikament verwenden?

Dieses Medikament darf nur äußerlich angewendet werden. Nehmen Sie es nicht durch den Mund ein. Waschen Sie Ihre Hände vor und nach der Anwendung. Verwenden Sie es wie auf dem Verordnungsetikett angegeben, jeden Tag zur gleichen Zeit. Verwenden Sie es nicht öfter als vorgeschrieben. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Produkt richtig anwenden. Lassen Sie die Haut an der Luft trocknen und bedecken Sie sie dann mit Kleidung, um zu verhindern, dass andere mit dem Medikament auf Ihrer Haut in Kontakt kommen.

Diesem Medikament liegt eine Anweisung bei. Fragen Sie Ihren Apotheker oder Ihre Apothekerin nach der Gebrauchsanweisung für dieses Medikament. Lesen Sie die Informationen sorgfältig durch. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder Ihrem Pflegeteam, wenn Sie Fragen haben.

Worauf sollte ich bei der Einnahme dieses Medikaments achten?

Gehen Sie regelmäßig zu Ihrem Behandlungsteam, um Ihre Fortschritte zu überprüfen. Informieren Sie Ihr Pflegeteam, wenn sich Ihre Symptome nicht bessern oder wenn sie sich verschlimmern. Während der Einnahme dieses Medikaments müssen möglicherweise Blutuntersuchungen durchgeführt werden.

Es wurde von Herzinfarkten und Schlaganfällen im Zusammenhang mit der Einnahme dieses Medikaments berichtet. Rufen Sie den Notdienst, wenn Sie Anzeichen oder Symptome eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls entwickeln. Sprechen Sie mit Ihrem Behandlungsteam über die Risiken und Vorteile dieses Medikaments.

Dieses Medikament kann von Ihrem Körper auf andere übertragen werden. Wenn eine Person oder ein Haustier mit dem Medikament in Berührung kommt, besteht ein ernsthaftes Risiko von Nebenwirkungen. Wenn Sie Haut-zu-Haut-Kontakt nicht vermeiden können, bedecken Sie die Medikamentenstelle mit Kleidung. Wenn es zu einem versehentlichen Kontakt kommt, waschen Sie die Haut der Person oder des Haustiers sofort mit Wasser und Seife. Eine Partnerin, die schwanger ist oder versucht, schwanger zu werden, sollte den Kontakt mit dem Arzneimittel und der behandelten Haut vermeiden.

Welche Nebenwirkungen kann ich bei der Einnahme dieses Medikaments feststellen?

Nebenwirkungen, die Sie Ihrem Behandlungsteam so bald wie möglich mitteilen sollten:

  • Blutgerinnsel-Schmerzen, Schwellungen oder Wärme im Bein, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen
  • Herzinfarkt-Schmerzen oder Engegefühl in der Brust, den Schultern, Armen oder dem Kiefer, Übelkeit, Kurzatmigkeit, kalte oder feuchte Haut, Schwächegefühl oder Benommenheit
  • Anstieg des Blutdrucks
  • Leberverletzung – Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Übelkeit, heller Stuhl, dunkelgelber oder brauner Urin, Gelbfärbung der Haut oder Augen, ungewöhnliche Schwäche oder Müdigkeit
  • Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit oder Feindseligkeit
  • Länger andauernde oder schmerzhafte Erektion
  • Schlafapnoe – lautes Schnarchen, Keuchen im Schlaf, Tagesmüdigkeit
  • Schlaganfall – plötzliche Taubheit oder Schwäche im Gesicht, in den Armen oder Beinen, Schwierigkeiten beim Sprechen, Verwirrung, Schwierigkeiten beim Gehen, Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination, Schwindel, starke Kopfschmerzen, Veränderung der Sehkraft
  • Anschwellen der Knöchel, Hände oder Füße
  • Selbstmord- oder Selbstverletzungsgedanken, Verschlechterung der Stimmung, depressive Gefühle

Weitere Infos