Beschreibung
Gardnerella vaginalis – was versteckt sich hinter dieser Erkrankung?
Hinter dem Begriff Gardnerella vaginalis versteckt sich ein Bakterium, das der Auslöser für eine schwerwiegende Scheideninfektion ist. Das Bakterium Gardnerella vaginalis wird in der Regel immer direkt über den Geschlechtsverkehr übertragen. Dabei kann es sich sowohl um eine Schmier- als auch um eine Kontaktinfektion handeln. Sollte sich eine Frau mit dem Gardnerella vaginalis Bakterium infiziert haben, ist es sehr wichtig, umgehend mit einer passenden Behandlung zu beginnen. Ein ausgezeichnetes Behandlungsmittel ist in einem solchen Fall die Sobelin-Vaginalcreme. Dabei handelt es sich um eine Creme, die direkt in die Scheide und im Bereich der Scheide aufgetragen werden kann. Die Sobelin Vaginalcreme zieht anschließend in die Haut ein und verbreitet dort ihre Wirkung.
Die Sobelin Vaginalcreme ist nur für weibliche Patientinnen geeignet. Somit kann diese Creme auf keinen Fall an Männer verschrieben werden. Die Behandlungsdauer bei einer Infektion mit Gardnerella vaginalis dauert in der Regel immer fünf bis sieben Tage. Anschließend sollte der Patient eine deutliche gesundheitliche Verbesserung bemerken. Die Sobelin Vaginalcreme kann von den Patienten immer direkt in der Apotheke erworben werden. Fragen Sie somit immer bei einem Frauenarzt nach. Dieser kann Ihnen dann das entsprechende Rezept für die Sobelin Vaginalcreme ausstellen.
Die Sobelin Vaginalcreme – so hilft das Arzneimittel zur Behandlung einer Gardnerella vaginalis Infektion?
Sollte eine Frau sich mit dem Gardnerella vaginalis Bakterium infiziert haben, dann ist es sehr wichtig, dass sich die Patientin umgehend in medizinische Behandlung begibt. Dieses Bakterium kann durch den Geschlechtsverkehr an andere Menschen übertragen werden. Um dies zu verhindern, sollte umgehend mit einer entsprechenden Behandlung begonnen werden. Als ausgezeichnetes Behandlungsmittel eignet sich die Sobelin Vaginalcreme. Hinter diesem Arzneimittel versteckt sich eine Vaginalcreme, die von der Patientin eigenständig aufgetragen werden kann. In der Sobelin Vaginalcreme ist ein Antibiotikum als Wirkstoff enthalten. Dieses Antibiotikum ist dafür verantwortlich, die Bakterien abzutöten und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Da es sich bei dem Gardnerella vaginalis Bakterium um einen sehr aggressiven Erreger handelt, ist es sehr wichtig direkt mit einer antibiotischen Behandlung zu beginnen. Die Sobelin Vaginalcreme ist somit genau das passende Arzneimittel. Des Weiteren ist es sehr wichtig, dass sich ein Anwender immer ganz genau über die entsprechende Anwendung der Sobelin Vaginalcreme aufklären lässt. Dabei geht es vor allem um die richtige Anwendung der Sobelin Vaginalcreme und die passende Dosierung. Zudem spielt der entsprechende Behandlungszeitraum eine sehr wichtige Rolle. Dies muss alles von einem Arzt oder einem entsprechenden Frauenarzt festgelegt werden. Nur so kann sicher gegangen werden, dass eine schnelle gesundheitliche Verbesserung erreicht werden kann. Die Sobelin Vaginalcreme kann von der Patientin nur in der Apotheke erworben werden.
Preis von Sobelin Gardnerella vaginalis in Deutschland, Schweiz & Österreich
- Sobelin Gardnerella vaginalis – 43,54 €;
Die einzelnen Anwendungsschritte der Sobelin Vaginalcreme
Wie es für eine Creme üblich ist, wird auch die Sobelin Vaginalcreme direkt an der Scheide aufgetragen. Dies erfolgt jedoch nicht mit der Hand, sondern mithilfe eines extra dafür vorgesehenen Applikators. Die Patientin muss sich die Hände vor der Anwendung ganz gründlich waschen. Danach kann direkt mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme begonnen werden. Der mitgelieferte Applikator kann anschließend mit der Sobelin Vaginalcreme gefüllt werden.
Achten Sie genau darauf, dass Sie den Applikator nur mit der entsprechenden Dosierung füllen. Sollte dem Anwender beispielsweise eine Dosierung von 5 mg verschrieben werden, dann darf der Applikator manchmal mit 5 mg der Sobelin Vaginalcreme gefüllt werden. Sollten Sie den Applikator gefüllt haben, dann kann dieser direkt in die Vagina eingeführt und dort entleert werden. Die Sobelin Vaginalcreme zieht dann anschließend in die dortige Schleimhaut ein und verbreitet ihre Wirkungsweise. Die Anwendung der Sobelin Vaginalcreme sollte am besten kurz vor dem zu Bett gehen stattfinden. Während der gesamten Behandlungsphase ist es sehr wichtig, dass die Anwenderin die Unterwäsche täglich wechselt.
Nur so ist es möglich, eine weitere bakterielle Infektion zu verhindern. Sollte ein Patient bemerken, dass er von Nebenwirkungen oder einem anhaltenden Juckreiz betroffen ist, dann ist es sehr wichtig, umgehend einen Arzt oder einen Apotheker zu kontaktieren. Dieser kann die Anwenderin dann ganz genau untersuchen und entscheiden, ob mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme weitergemacht werden darf. Im Allgemeinen kann jedoch gesagt werden, dass die Sobelin Vaginalcreme sehr gut vertragen wird. In nur seltenen Fällen kommt es bei einem Anwender zu Nebenwirkungen oder anhaltenden Beschwerden.
Die Sobelin Vaginalcreme – die Nebenwirkungen die während der Einnahme auftreten können
Bei jedem Arzneimittel kann es während der Einnahme zu Beschwerden kommen. Bei der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme ist dies jedoch nur sehr selten der Fall. Bei einigen Anwenderinnen kommt es zu leichten bis mittelschweren Beschwerden. Zu den bekanntesten Nebenwirkungen gehören unter anderem:
- Ein starker Brechreiz
- Übelkeit
- Starke Bauchschmerzen
- Ein starker Juckreiz
- Rötungen im Genitalbereich
Sollte die Beschwerden im Laufe der Zeit immer schlimmer werden, dann ist es sehr wichtig, sich umgehend an einen Arzt oder an einen Patienten zu wenden. Warten Sie auf gar keinen Fall zu lange, sondern wenden Sie sich direkt an Ihren Frauenarzt. Aus den Behandlungserfahrungen der Anwenderinnen wird jedoch deutlich, dass die Sobelin Vaginalcreme von den meisten Patientinnen sehr gut vertragen wird und es nur sehr selten zu Nebenwirkungen kommt.
Kann die Sobelin Vaginalcreme auch rezeptfrei erworben werden?
Die Sobelin Vaginalcreme kann nicht rezeptfrei erworben werden, da es sich dabei um ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel handelt. Somit ist ein Rezept für den Erwerb in jedem Fall immer erforderlich. Das Rezept kann nicht von einem Apotheker ausgestellt werden, sondern nur von einem Facharzt. Dabei kann es sich zum Beispiel um einen Frauenarzt oder aber auch um einen Hausarzt handeln. Fragen Sie aus diesem Grund bereits im Vorfeld genau nach, sodass es bei dem Erwerb zu keinen Komplikationen kommt. Zudem sollte der Anwender auf keinen Fall zu lange warten, da sich ansonsten die Gardnerella vaginalis Bakterien weiter ausbreiten kann. Am besten machen Sie sich ganz einfach Ihr eigenes Bild und probieren die Sobelin Vaginalcreme selber aus. Sie werden überrascht sein, wie begeistert Sie von der entsprechenden Wirkungsweise der Sobelin Vaginalcreme sein werden.
Ist Sobelin Gardnerella vaginalis ohne Rezept möglich?
Nein, für die Verwendung von Sobelin Gardnerella vaginalis ist immer ein Rezept erforderlich. Dies kann durch eine Beratung über die (Online-) Apotheke angefordert werden.
Darf die Sobelin Vaginalcreme nur von Frauen eingenommen werden?
Die Sobelin Vaginalcreme ist lediglich zur Anwendung von Frauen geeignet. Sollte ein Mann unter einer bakteriellen Infektion im Geschlechtsbereich betroffen sein, dann ist es sehr wichtig, sich ebenfalls an einen Urologen zu wenden. Dieser kann dann dem Betroffenen ein ganz individuelles Arzneimittel verschreiben. Die Sobelin Vaginalcreme darf jedoch immer nur von Frauen eingenommen werden. Sowohl Mädchen unter 18 Jahren als auch Männer sind von der Anwendung dieses Arzneimittels komplett ausgeschlossen. Sollte sich ein Anwender unsicher sein, ob er die Sobelin Vaginalcreme verwenden darf oder nicht, ist es ratsam, sich zuerst mit einem Mediziner in Verbindung zu setzen. Dies ist vor allem dann sehr wichtig, wenn der Patient parallel noch andere Arzneimittel oder Medikamente einnimmt. Nur so kann eine entsprechende falsche Behandlung oder mögliche Wechselwirkungen verhindert werden. Fragen Sie deswegen immer genau bei Ihrem Frauenarzt oder einem Apotheker nach.
Jeder Anwenderin wird immer empfohlen, sich genau über die passende Dosierung und den individuellen Behandlungszeitraum zu informieren. Zudem sollte in jedem Fall immer die entsprechende Packungsbeilage durchlesen werden. In der Packungsbeilage findet ein Anwender sehr viele Informationen, die für die richtige Anwendung der Sobelin Vaginalcreme sehr wichtig sind. Sollte der Behandlungszeitraum bereits abgelaufen sein und die Anwenderin keine gesundheitliche Verbesserung verspüren, dann ist es ebenfalls ratsam, sich direkt an einen Arzt zu wenden. In einer solchen Situation sollten Sie nicht zu lange warten, da sich der Gesundheitszustand immer weiter verschlechtern kann.