Startseite / Verhütungsring / GinoRing / GinoRing Kosten

So viel kostet ein GinoRing

OnlinemedikamentWenn Sie sich eine verlässliche und sichere Verhütung wünschen, dann bietet sich hier der GinoRing sehr gut an. Vor allem dann, wenn Sie an Kosten sparen möchtet, ist der GinoRing im Vergleich zu vielen anderen Verhütungsmittel viel günstiger.

GinoRing – das Wichtigste in Kürze

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Verhütungsmittel. Ein sehr beliebtes Verhütungsmittel darunter ist der sogenannte GinoRing. Es handelt sich dabei nicht nur um eine günstige, sondern auch um eine verträgliche Variante im Bereich der unterschiedlichen Verhütungsmittel. Wenn Sie sich für den GinoRing in der 3-er Packung entscheiden, dann kostet Sie hier ein Monat Verhütung ungefähr 15 Euro. In manchen Fällen werden die GinoRing Kosten auch von der Krankenkasse übernommen. Hier kommt es jedoch darauf an, in welchem Alter sich die Anwenderin befindet.

Wenn auch Sie sich für die Anwendung des GinoRings entscheiden möchten, dann kann Ihnen hier direkt von der Online Klinik online ein Rezept ausgestellt werden. Anschließend müssen Sie den GinoRing nur noch in der von Ihnen ausgewählten Apotheke bestellen. Das Verhütungsmittel wird danach direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Zur Behandlung

Mit welchem Preis ist der GinoRing in der Apotheke erhältlich?

GinoRing KostenWenn Sie sich für die Anwendung des GinoRings entscheiden möchten, haben Sie in der Regel 2 unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen können Sie das Verhütungsmittel in der Online Apotheke kaufen oder direkt in der Apotheke vor Ort. Beide unterschiedliche Möglichkeiten bieten Ihnen sowohl Vor- als auch Nachteile.

Bereits seit vielen Jahren gehört der GinoRing zu den beliebtesten Vaginalringen, die auf dem Markt erhältlich sind. Der Grund dafür ist vor allem seine sehr gute Verträglichkeit. Auch die unterschiedlichen Erfahrungen von Frauen, die sich bereits für den GinoRing entschieden haben, berichten, dass der GinoRing die beste Wahl war. Ebenfalls bietet der GinoRing ausreichend Sicherheit, wenn es um eine mögliche Schwangerschaft geht. Im Vergleich zu der Pille muss man sich hier auch keine Gedanken um eine tägliche Einnahme machen. Dadurch, dass der GinoRing nur einmal eingesetzt werden muss, müssen Sie sich so hier auch keine Gedanken machen, dass Sie die Anwendung einmal vergessen.

Fehlanwendungen

Komplikationen als auch Fehlanwendungen kommen bei der Verwendung des GinoRings nur viel seltener vor. Entscheidet man sich für die Einnahme der Pille muss man zum Beispiel jeden Tag daran denken. Die Pille muss immer zu einer bestimmten Uhrzeit eingenommen werden. Am besten ist es, wenn diese jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen wird. Nur dann besteht auch ein hoher Schutz vor der Schwangerschaft. Wenn Sie den GinoRing anwenden, dann müssen Sie diesen nur einmal in die Vagina einführen und dann bleibt dieser auch für einen Monat drin.

Möchten Sie den GinoRing kaufen, dann können Sie sich hier entweder für die 1er, 3er oder auch 6er-Packung entscheiden. Die meisten Anwenderinnen entscheiden sich jedoch für die 3er Packung. Das bedeutet, dass diese Packung auch 3 unterschiedliche Ringe enthält. Sie sind also für die nächsten 3 Monate bestens geschützt. Entscheiden Sie sich für die 3er Packung, dann müssen Sie hier in den herkömmlichen Apotheken mit einem Preis zwischen 40 und 50 Euro rechnen. So geben Sie hier für ein Monat Verhütung nur 15 Euro aus, was relativ günstig ist.

Was kostet der GinoRing in der Online Apotheke?

Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Kauf in der Online Apotheke. Nicht nur bestimmte Dienstleistungen, Kleidung, elektronische Geräte oder anderes kann man hier kaufen, sondern auch Medikamente. Die zahlreichen Online Apotheken, die Ihnen heute zur Verfügung stehen, bieten in ihrem Sortiment in der Regel auch den sogenannten GinoRing an. Wenn man sich die Preise der Online Apotheke und der herkömmlichen Apotheke hernimmt, wird man hier jedoch kaum Unterschiede erkennen können. Kaufen Sie zum Beispiel die 6er Packung, dann können Sie sich hier jedoch auch ein paar Euros sparen. Ein großer Vorteil der Online Apotheke ist es und auch ein Grund, warum sich immer mehr Frauen dazu entscheiden, den GinoRing online zu bestellen, sind vor allem die Rezeptgebühren. Doch gibt es auch noch viele andere Gründe, warum sich immer mehr Frauen für den Kauf von Medikamenten an eine Online Apotheke wenden. Die Vorteile dabei sind:

  • In der Online Apotheke profitieren die Frauen vor allem von der sehr hohen Anonymität.
  • Das bestellte Medikament wird direkt zu Ihnen nach Hause versendet. Eine diskrete Verpackung ist Ihnen dabei ebenfalls garantiert.
  • Sie ersparen sich den Arzttermin und den damit verbundenen Zeitaufwand, wenn Sie sich für den Kauf in der Online Apotheke entscheiden.

Wann bezahlt die Krankenkasse die Kosten für den GinoRing?

In einigen Fällen übernimmt auch die Krankenkasse die Kosten für den GinoRing. Meistens kommt es hier jedoch darauf an, in welchem Alter Sie sich befinden. Generell gilt, dass bis zum vollendeten 20. Lebensjahr alle Verhütungsmittel, wie auch der GinoRing auf Kassenrezept gekauft werden können. Ab dem Alter von 18 Jahren müssen Frauen, dann hier eine Rezeptgebühr von 5 Euro bezahlen. Ab einem Alter von 21 Jahren müssen die Kosten dann selbst von der Anwenderin getragen werden.

In den meisten Fällen werden Vaginalringe an Frauen zur Verhütung verschrieben. Doch gibt es auch Fälle, in welchen der Verhütungsring ebenfalls verschrieben wird. Zum Beispiel dann, wenn sich die Frau in den Wechseljahren befindet und unter sehr starken Beschwerden leidet. Mit einem Verhütungsring können unterschiedliche Beschwerden als auch Symptome schnell wieder gelindert werden. Ob, die Krankenkasse auch in diesem Fall die Kosten übernimmt ist ganz individuell. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, wenn Sie sich hier direkt bei Ihrem Arzt informieren.

GinoRing – Nebenwirkungen

Im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln, wie zum Beispiel der Anti-Baby-Pille ist der GinoRing sehr gut verträglich. Es kommt nur sehr selten vor, dass Anwenderinnen auch unter Nebenwirkungen leiden, wenn Sie sich für diese Art von Verhütung entscheiden. Sollte es trotzdem zu Nebenwirkungen kommen, fallen diese in der Regel auch nur sehr mild aus und verschwinden nach wenigen Tagen wieder ganz von selbst. Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören zum Beispiel:

  • Übelkeit
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Müdigkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Kopfschmerzen

Sollten diese Nebenwirkungen mehrere Tage lang anhalten und verschwinden nicht, dann ist es wichtig, dass Sie einen Arzt kontaktieren. Vor allem dann, wenn Unverträglichkeiten vorliegen, müssen Sie sich sofort für eine andere Methode der Verhütung entscheiden. Lassen Sie sich noch heute von einem Arzt beraten.

Weitere Infos